Vorschau Total War - Warhammer 2 - Fakten & Meinung

Fakten:

  • ungefähr 200 Runden bis zum Ende der Kampagne
  • je nach Rasse spielt es sich komplett anders
  • 4 Rassen mit jeweils zwei Untergruppen
  • 8 spielbare Geschichten
  • kooperativer und kompetitiver Multiplayer
  • neuer "Free for all"-Multiplayer-Modus
  • kostenloser Noscord-DLC für Vorbesteller
  • mit dem ersten Spiel kombinierbar
  • Vortex-Rituale als Motivation für das späte Spiel
  • Charakterindividualisierung
  • erscheint voraussichtlich am 28. September 2017 für PC
  • Total War - Warhammer 2 auf Amazon vorbestellen

Meinung von Emily Schuhmann

Wer sich wirklich mit Total War - Warhammer 2 amüsieren möchte, sollte Zeit mitbringen. Denn bevor das Spiel wirklich Spaß macht, müsst ihr euch als Neuling erst einmal in die teilweise sehr komplexen Systeme einarbeiten. Allein über die kriegerische oder friedliche Interaktion mit anderen Fraktionen könnte ich vermutlich ein Buch schreiben.

Dazu kommt noch, dass ihr eure Armeen, Städte und Charaktere organisieren müsst. Nach jeder Handlung folgt eine neue Wahlmöglichkeit und die wenigen Stunden in England wären ganz ohne Vorwissen wirklich anstrengend gewesen. Im Endeffekt habe ich meine Skaven nach jedem Kampf einfach alle Gefallenen verspeisen lassen. Keine sonderlich abwechslungsreiche Ernährung, aber so musste ich immerhin nicht lang darüber nachdenken.

Der interessanteste Aspekt des Spiels ist für mich definitiv das Wettrennen um die Kontrolle über den Vortex. Es verhindert, dass im späteren Spielverlauf Langeweile aufkommt und gibt jeder Fraktion einen guten Grund, um in den Krieg zu ziehen. Die vielfältigen Geschichten sind ein weiterer Pluspunkt für mich. Denn jede Rasse und jeder Kriegsherr sind anders und so spielt sich die Kampagne nie gleich.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Fantasy  

Kommentare anzeigen

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Warhammer 2 (Übersicht)