Super Mario Odyssey: Nackte Tatsachen sorgen für Entzückung im Internet

von Luis Kümmeler (14. September 2017)

Im neuen Bewegtmaterial zu Super Mario Odyssey zeigt das Nintendo-Maskottchen Mario ungewöhnlich viel Haut – ein Umstand, der in den sozialen Netzwerken für wahre Freude gesorgt hat. Fans und Spieler lassen ihrer Kreativität bereits freien Lauf.

Im Rahmen der gestrigen „Nintendo Direct“-Präsentation hat Nintendo neue Spielszenen aus dem kommenden Super Mario Odyssey gezeigt. Dabei wurden auch neue Welten wie das Polar- und das Küstenland vorgestellt. Letzteres ist ein paradiesischer Strand am blauen Meer. Und im Video hat Mario hier ein ganz besonders passendes Outfit gewählt – nämlich gar keines.

Ganz recht: Ist der ehemalige Klempner sonst ja in Blaumann und Pullover unterwegs, wird es in Super Mario Odyssey möglich sein, Mario bis auf die gepunktete Badeshorts (und die überlebenswichtige Mütze natürlich) zu entkleiden. Und das sorgt im Internet bereits für entzückte Reaktionen, einige derer die englischsprachige Webseite Kotaku zusammengestellt hat.

„Okay Nintendo, wir haben's kapiert“, schreibt ein Nutzer dem eine auffällige Parallele zu The Legend of Zelda - Breath of the Wild aufgefallen ist.

Ein anderer merkt an, dass dies das erste Mal ist, dass wir Marios Nippel in Spielgrafik zu sehen bekommen.

Einer stellt die wirklich wichtigen Fragen: „Werden Marios Nippel auf Instagram gelöscht?“

Ein weiterer hat dem Rohrverleger einen neuen Job verschafft und ihn neben den Rettungsschwimmern von Baywatch platziert.

Ein Nutzer kritisiert, dass Mario kein Brusthaar vorzuweisen hat: „Ich dachte, er sei Italiener?“

Super Mario Odyssey erscheint voraussichtlich am 27. Oktober 2017 exklusiv für Nintendo Switch

Wer keine Lust auf nackte Tatsachen hat, darf in Super Mario Odyssey auf zahlreiche Outfits zurückgreifen. Unsere Bildergalerie gibt euch eine Übersicht über einige der Kostüme im neuen Jump'n'Run von Nintendo.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Fun   Video  

Wir verraten euch, welches Spiel ihr als nächstes kaufen solltet

Persönlichkeitstest: Wir verraten euch, welches Spiel ihr als nächstes kaufen solltet

So viele gute Spiele sind in den vergangenen Monaten erschienen und werden bis Weihnachten wohl auch noch erscheinen. (...) mehr

Weitere Artikel

Coole Gaming-Deals bei Saturn und Media-Markt

Cyber Monday Woche: Coole Gaming-Deals bei Saturn und Media-Markt

Die Cyber Week hat heute begonnen, und es gibt schon allerorts richtig gute Schnäppchen zu ergattern. Wir haben f& (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Odyssey (Übersicht)
* gesponsorter Link