PlayStation 4: Neuer Dualshock-Controller mit Fußball-Motiv angekündigt

von Sören Wetterau (18. September 2017)

Die Fußballsaison steht vor der Tür: PES 2018 ist schon da und überzeugt im Test "PES 2018: Freudenfest für Fußball-Taktiker", Fifa 18 braucht noch ein paar Tage. Um perfekt für das eine oder andere Spiel vorbereitet zu sein, veröffentlicht Sony am 29. September einen neuen Dualshock-Controller, der passenderweise im Fußball-Design gehalten ist.

Farblich entspricht der neue Controller einem typischen Blauton, während die Verzierungen den Fußball-Geist wecken sollen. Auf dem Touchpad sind Strafraumlinien abgebildet, während euch links ein paar Spielzüge mit PlayStation-Symbolen ins Auge springen und rechts das PlayStation F.C. Logo prangt. Erhältlich ist der Controller ab dem 29. September und erscheint somit zeitgleich mit Fifa 18.

Ob das Design des "PlayStation F.C."-Controllers besser ankommt, als das kürzlich vorgestellte "Destiny 2"-Design bleibt vorerst abzuwarten. In beiden Fällen gibt es jedoch bereits Kommentare, die die reine Farbe an sich ganz ansehnlich finden, aber sich an den zusätzlichen Verzierungen ein wenig stören.

Wie seht ihr das? Gefällt euch der Controller so wie er ist oder würdet ihr auch liebend gerne Veränderungen vornehmen? Verratet es uns in den Kommentaren!

Egal ob Dualshock-, Xbox- oder sonstige Controller: Es gibt viele unterschiedliche Wege das Eingabegerät zu halten. In unserer Bilderstrecke stellen wir euch die interessantesten Fälle vor.

Tags: Hardware   Fun  

Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht

* gesponsorter Link