Test Test GBA - Seite 2

Immer weiter!Immer weiter!

Während des Spiels

Während der Level musst du unterschiedliche Aufgaben erfüllen und Rätsel lösen. Im ersten Level stehen dir dazu noch einige Hilfskästen zur Verfügung, die dich mit den grundlegenden Spielregeln vertraut machen, doch in späteren Levelen bist auf dich alleine gestellt. Das ist aber nicht besonders schlimm, da ein durchschnittlicher Spieler eigentlich keine Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad haben sollte. Eine Aufgabe besteht beispielsweise darin, dass du einen Computer mit Hilfe einer Bombe - die du in den Missionen aufsammeln kannst - ausschalten musst, um weiterzukommen. Wenn du alle Aufgaben gelöst hast, kannst du das Level verlassen und zum nächsten fortschreiten. Dies geht jedoch nur, wenn du alle drei Wikinger in der Ausgangszone versammelt hast. Zu Beginn eines jeden Levels findet auch ein automatischer Speichervorgang statt. Im Verlauf des Spiels kannst du einige Power-Ups und sonstige Items aufsammeln, die du dann über den Inventarmodus zwischen den drei Charakteren austauschen kannst.

Über alle Hindernisse hinwegÜber alle Hindernisse hinweg

Grafik und Sound

Im Bereich der Grafik stellt das Spiel eher Mittelmaß dar. Es gibt zwar viele Level mit unterschiedlichen Hintergrundbildern, doch diese reizen bei weitem nicht das Machbare aus. Die Spielfiguren sind ansprechend gestaltet und sind gut zu erkennen, was bei dem ständigen Charakterwechsel auch nötig ist. Der Sound ist gewohnt poplastig, trifft aber nicht so ganz das Spielgeschehen und kann daher nach einiger Zeit etwas nervtötend wirken.

Weiter mit: Test Lost Vikings - Seite 3

Ein behäbiges, wunderschönes Monstrum

Red Dead Redemption 2: Ein behäbiges, wunderschönes Monstrum

Ein Koloss wie Red Dead Redemption 2 möchte erst einmal bezwungen werden. Wir haben uns ausreichend Zeit dafür (...) mehr

Weitere Artikel

Release-Datum und Collector's Edition vorgestellt

One Piece - World Seeker: Release-Datum und Collector's Edition vorgestellt

Eigentlich hätte One Piece - World Seeker noch dieses Jahr erscheinen sollen, aber bereits im September hat Herste (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost Vikings (Übersicht)
* gesponsorter Link