Silent Hill: Modder findet schockierende Dateien

von Sören Wetterau (20. September 2017)

Die "Silent Hill"-Reihe gehört zu den Urgesteinen der Horror-Spiele und steht unter anderem für eine breite Auswahl an wahnwitzigen Figuren beziehungsweise Monstern, die euch wirklich das Fürchten lehren. Was ist aber, wenn es im Originalspiel noch mehr davon geben würde? Der Modder roocker666 hat sich an die Arbeit gemacht und liefert das Grauen aus den Dateien.

In den Spieldateien haben sich tatsächlich sechs Kreaturen versteckt, die im Spiel selbst keinen Auftritt haben und möglicherweise während der Entwicklung verworfen sind. Nichtsdestotrotz hat es der Modder geschafft, die Kreaturen mit den Dateinamen FRG, EI, MKY, OST, BTFY und SNK in das Spiel zu laden. Das Ergebnis hat ihm anschließend gruselige Monster präsentiert, die durchaus zum Spiel gepasst hätten.

Dieses Video zu Silent Hill schon gesehen?

Besonders spannend ist der Umstand, dass die Monster offenbar seit bald zwanzig Jahren nicht entdeckt worden sind. Silent Hill ist 1999 für PlayStation erschienen und erst jetzt hat sich jemand die Mühe gemacht, einen Blick hinter die Kulissen des Horrorspiels zu werfen.

Ob sich Hersteller Konami in naher Zukunft noch einmal Silent Hill widmet, ist unsicher. Seit der Einstellung von Silent Hills, steht die Reihe vor dem kompletten Aus.

Silent Hill ist nicht die einzige Videospiel-Serie, die auf der PlayStation ihren Anfang genommen hat. Die erste Konsole von Sony war Zuhause für zahlreiche Spielereihen, die noch heute Kultstatus genießen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Mod   Horror   Singleplayer  

Als ich in Bloodborne sämtliche Hoffnung verlor

Dieser eine Moment: Als ich in Bloodborne sämtliche Hoffnung verlor

Es gibt viele Elemente in Bloodborne, die den Spielern die Hoffnung nehmen können. Sein es die beinharten (...) mehr

Weitere Artikel

Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Bombendrohung: Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Gestern, am 13. Dezember 2018, musste das Entwicklerstudio Infinity Ward aufgrund einer eingehenden Bombendroh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Silent Hill

strangelove
88

Panzersteuerung in Silent Hill

von strangelove (20) 1

ghilliesniper22
84

Retro?

von ghilliesniper22 (3)

Alle Meinungen

Silent Hill (Übersicht)
* gesponsorter Link