Test Pro Evo 2008 - Seite 2

Mitten im SpielMitten im Spiel

Der Ausgleich

Egal ob ihr nur ein Freundschaftsspiel absolviert oder ein Match in der Meister Liga, ihr könnt eure Mannschaft optimal auf den Gegner einstellen. Solch umfangreich Einstellmöglichkeiten und taktische Finessen wie es "PES2008" anzubieten hat, sucht ihr bei "Fifa 08" vergebens. Ihr könnt euren Spielern sogar Schnellanweisungen geben, die sie dann auch versuchen auszuführen wie z. B. die Anweisung, dass eure Abwehrrecken den gegnerischen Star in Manndeckung nehmen sollen oder ihr weist eure Stürmer an, in den Rücken der Abwehr vorzustoßen. Auch die Aufstellmöglichkeiten eurer Mannschaft sind fast unbegrenzt. Eindrucksvoll erzielt "PES2008 in spielerischer Überlegenheit ein spektakuläres Tor und gleicht die Partie aus.

Die MannschaftsaufstellungenDie Mannschaftsaufstellungen

Die Wahrheit liegt auf dem Platz

Gleich vorweg, auch das neuste "Pro Evolution" Spiel ist eine ultra realistische Fußballsimulation. Allerdings konnte ich von einem Feature das Konami groß anpreist wenig bis gar nichts bemerken, von der sogenannten lernfähigen KI, die sich scheinbar an die Spielweise der Spieler anpasst. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass auch "PES 2008" wieder einen kleinen Schritt nach vorne getan hat. Der gesamte Spielablauf wirkt angefangen von der Ballphysik über die KI der Mitspieler und Gegner äußerst realistisch. Auch die Fähigkeiten der einzelnen Spieler sind sehr gut umgesetzt. Mit einem schnelleren Stürmer lauft ihr nach einem tödlichen Pass den gegnerischen Abwehrspielern davon. Sind die Sprintwerte des Kickers dagegen nicht so überragend, wird euch das nicht gelingen.

Weiter mit: Test Pro Evo 2008 - Seite 3

Kommentare anzeigen

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Pro Evolution Soccer 2008

artinho10
84

Immer noch besser als FIFA

von gelöschter User 1

Alle Meinungen

Pro Evo 2008 (Übersicht)