Test Rainbow Six - Rogue Spear - Seite 2

Auch eine Flugzeugentführung muss beendet werdenAuch eine Flugzeugentführung muss beendet werden

Grafik und Sound

Die Grafik ist immer noch die selbe, wie schon damals im "Rainbow Six - Rogue Spear"-Original. Sie ist funktional und übersichtlich und kann sich durchaus noch an heute erscheinenden Produkten messen. Jeder, der bereits "Rainbow Six" gespielt hat, wird sich in der Benutzeroberfläche und der Steuerung schnell zurechtfinden. Aber auch für Einsteiger ist sie schnell erlernbar. Und der Sound kann sich durchaus noch hören lassen, obwohl das Spiel ja schon ein wenig in die Tage gekommen ist. Die Geräusche der Umgebung klingen authentisch und lassen ein gutes Feeling aufkommen. Die glasklare deutsche Sprachausgabe macht das Spiel zu einem Ohrenschmaus, wobei die Spannung noch gesteigert wird. Nur Hintergrundmusik während einer Mission gibt es keine. Warum auch - im richtigen Leben dudelt ja auch nicht permanent ein Radio, oder?

Meinung von Frank Hinken

"Rainbow Six - Rogue Spear" ist immer noch ein konkurrenzfähiges Spiel, obwohl es ja nicht mehr das neuste ist. Trotz nicht mehr ganz standesgemäßer Grafik hat dieses Spiel auf Grund der spannenden Missionen immer noch ein gewisses Suchtpotenzial. Und die prima gemachte Einführung in Form von verschiedenen Lernmissionen lässt auch bei Einsteigern schnell Erfolgserlebnisse und Spielfreude aufkommen. Allerdings ist der Kaufpreis von fast 70,- DM trotz der beinhalteten Missions-CD nicht unbedingt gerechtfertigt. Für ein paar Mark mehr bekommt man schon Kracher wie z. B. "DeusEx". Aber Besitzer von etwas rechenschwächeren PCs, auf denen moderne taktische Strategiespiele nicht laufen, können bei diesem Produkt bedenkenlos zugreifen.

70

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rainbow Six - Rogue Spear (Übersicht)