Ein halbes Jahr Nintendo Switch: Eine Abrechnung - Seite 2

(Kolumne)

Emily Schuhmann: Der treue Weggefährte

Nintendos Hybrid-Konsole hat sich für mich zu einem treuen Weggefährten gemausert. Ich erwische mich immer wieder bei dem Gedanken, wie toll es wäre, wenn dieses oder jenes neu angekündigte Spiel auch für Nintendo Switch erscheinen würde. Man gewöhnt sich einfach verdammt schnell an die damit verbundene Freiheit.

Unterwegs auf Reisen als Handheld, gemütlich auf der Couch mit je einem Joy-Con in der Hand oder auf einer langweiligen Familienfeier mit meinen Geschwistern und Cousins im Tisch-Modus Mario Kart 8 Deluxe zocken. Ich bin auf jeden Fall auf die Zukunft der Konsole gespannt und welche Überraschungen Nintendo wohl noch so aus dem Ärmel schüttelt.

Matthias Kreienbrink: Neue Wege und Orte

Ich war ja zu Beginn sehr skeptisch. Habe sogar erstmal davon abgeraten, die Konsole zu kaufen. Es schienen mir nur wenige Spiele zu erscheinen. Die Online-Funktionen wirkten unausgereift - und sind es ja leider auch wirklich. Doch inzwischen hat mich der Kleine von Nintendo wirklich überzeugt. Zwei Controller direkt in der Box zu haben ist super. Das Spielangebot ist überzeugend - Zelda und Splatoon 2 habe ich wirklich lange gespielt, auf Super Mario Odyssey freue ich mich sehr.

Bald könnt ihr auch auf der Switch mit PC- und "Xbox One"-Spielern gemeinsam zocken:

Doch das Wichtigste: Die Konsole hat mir gezeigt, dass Unterwegs-Zocken seinen Reiz hat. Beziehungsweise ein Artikel für spieletipps hat mir das gezeigt: Als absoluter Noob habe ich zwei Stunden lang Minecraft im Park gespielt und die darauf folgenden Erlebnisse aufgeschrieben. Auch wenn ich nach wie vor nur sehr selten unterwegs spiele, die Konsole höchstens mal mit ins Bett nehme: Dieser Reiz der Switch, unterschiedliche Formen anzunehmen, der gefällt mir sehr. Also: Hat sich gelohnt!

Darum könnte die Verschiebung ein Segen sein

One Piece - World Seeker: Darum könnte die Verschiebung ein Segen sein

Kürzlich wurde bekannt gegeben, dass sich der Release von One Piece – World Seeker auf 2019 verschiebt. Eine (...) mehr

Weitere Artikel

Europa-Cup findet dieses Wochenende in Berlin statt

Summoners War: Europa-Cup findet dieses Wochenende in Berlin statt

Die Welt-Arena Meisterschaft von Summoners War macht einen Zwischenstop in Berlin. Am morgigen Samstag, dem 22. Septemb (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Kolumne-Übersicht

* gesponsorter Link