The Legend of Zelda: Waluigi verpestet dank Modifikation die Natur von Breath of the Wild

von Luis Kümmeler (28. September 2017)

Modder haben eine weitere Skin-Modifikation für The Legend of Zelda - Breath of the Wild kreiert, die einen besonders beliebten Antihelden aus dem Nintendo-Universum ins Spiel bringt – nämlich den knorrigen Waluigi.

Über ein halbes Jahr ist es nun her, dass The Legend of Zelda - Breath of the Wild für Nintendo Switch und Wii U veröffentlicht wurde. Inzwischen haben Tüftler das Spiel über einen Emulator nicht nur in scharfen 4K auf den PC gebracht, sondern toben sich auch in Skin-Modifikationen aus.

So schafften es erst kürzlich beliebte Videospielcharaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel – und wie die englischsprachige Webseite Kotaku berichtet, hat nun einer von Nintendos größten Antihelden die Natur von Hyrule infiltriert: Waluigi.

Der knorrige Fanfavourit, der bislang noch nicht so wirklich viele Auftritte in Nintendo-Spielen spendiert bekommen hat, darf mittels der von den Nutzern Hefty und DonkXProXAli kreierten Modifikation mit dem Parasegel fliegen, Waffen schwingen und Pferde reiten. Dabei stellt er einen durchaus markanten Kontrast zum eigentlichen Helden Link und dem naturbetonten Thema von Breath of the Wild dar.

In unserer Bildergalerie bekommt ihr einen Eindruck von The Legend of Zelda - Breath of the Wild. In seiner unmodifizierten Form, dürft ihr das jüngste Hyrule-Abenteuer in der Haut des androgynen Elfenjungen Link bestreiten.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Open World   Mod  

Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Kingdom Hearts 3: Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Es war ein weiter Weg. Nun sind Sora, Donald und Goofy endlich zurück, um der Karriere des Langzeitschurken (...) mehr

Weitere Artikel

13 Fun-Facts zur Pokémon-Serie

Zur Feier der 1000. Folge: 13 Fun-Facts zur Pokémon-Serie

Am kommenden Samstag, dem 26. Mai, wird bereits die 1000. Folge der Pokémon-Serie ausgestrahlt. Zurzeit befindet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda - Breath of the Wild (Übersicht)
* gesponsorter Link