Vorschau Assassin's Creed - Origins - Fakten & Meinung

Bereits auf der gamescom durften wir einen Blick auf das Assassinen-Abenteuer in der Wüste werfen:

Fakten:

  • zum 10. Jubiläum etwas völlig Neues
  • Senu als personifiziertes Adlerauge
  • Erkundungstouren ab 2018
  • mehrere Charaktere spielbar
  • gigantische, abwechslungsreiche Welt
  • mehrere Waffen für Fern- und Nahkampf
  • umfangreiches Handwerkssystem
  • zahlreiche historische Charaktere
  • weniger vertikale, eher horizontale Spielwelt
  • Assassin's Creed - Origins bei Amazon vorbestellen

Bewertung von Emily Schuhmann

Seit Jahren müssen sich die "Assassin's Creed"-Entwickler anhören, dass die Spiele sich zu weit von ihren Wurzeln entfernen und nicht länger innovativ seien. Assassin's Creed Origins könnte kaum weiter entfernt von der Standardformel sein. Bayek ist ja nicht mal ein richtiger Assassine.

Das Kampfsystem stellt für mich eine der größten Änderungen dar, und eine positive noch dazu. Vorbei sind die Zeiten in denen ein einziger Knopfdruck über Leben und Tod entscheidet. Gleich zu Anfang habe ich ganz schön auf den Deckel gekriegt. Ein Römer ermordet eine junge Ägypterin und ich soll ihn zur Rechenschaft ziehen. Stattdessen schlägt der Kerl mir den Schädel ein und ich werde desynchronisiert.

Ich mache mir etwas Sorgen, dass die riesige Welt etwas zu eintönig wird, aber da lasse ich mich gern eines Besseren belehren. Am meisten Freude hat mir bisher jedoch die Einbindung der Tiere gefallen. In jedem Spiel, das es erlaubt, schlüpfe ich in die Rolle eines Waldläufers und sobald ich Assassin's Creed - Origins besitze, wird mein oberstes Ziel die Freischaltung der "Tiere zähmen"-Fähigkeit sein.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Könnt ihr das ultimative Horror-Adventure überleben?

Horror-Abenteuer | Könnt ihr das ultimative Horror-Adventure überleben?

"Survival Horror"-Spieler lieben das Grauen. Ob es dabei um Killer, Monster oder eine schaurige Hütte in den Bergen (...) mehr

Weitere Artikel

Fans sehen bereits großes Problem

Nintendo veröffentlich Demo für neues Zelda-Spiel.Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung lässt (...) mehr

Weitere News

Assassin's Creed - Origins (Übersicht)