Einer der schönsten Spiele-Trailer des Jahres?

von Manuel Karner (Donnerstag, 05.10.2017 - 11:20 Uhr)

Das Entwicklerstudio House House veröffentlichte kürzlich einen Trailer zu einem Spiel, dessen Name noch nicht feststeht und deshalb vorerst "Untitled Goose Game" genannt wird. In dem Abenteuer übernehmt ihr die Rolle einer Gans, die für allerhand Aufregung zu sorgen hat.

Schaut euch den wunderschönen Trailer hier an:

In dem Trailer seht ihr mit welchen Methoden die Gans für Unruhe sorgen kann. Bewaffnet mit nicht mehr als ihrer "To do"-Liste ist es ihr Ziel dem Gärnter jede Menge Sachen zu klauen und nicht zuletzt dumm dastehen zu lassen.

Zuerst gilt es den hart schuftenden Arbeiter aus dem Garten zu locken, um so ins Innere zu gelangen. Dann soll die Gans die Schlüssel des Gärnters klauen, ihn nass machen und ihn dazu bewegen den Sonnenhut aufzusetzen. Wie ihr das im Spiel anstellen werdet, bleibt wohl größtenteils euch überlassen. Wichtig ist nur, dass der Protagonist am Ende zu seinem wohlverdienten Picknick kommt.

Der Trailer ist nicht nur lustig anzusehen, sondern präsentiert vor allem eine überaus nette Spielidee, die ganz ohne Gewalt auszukommen scheint.

"Untitled Goose Game" soll im Jahr 2018 erscheinen. Da es sich um einen Pre-Alpha-Trailer handelt, könnten sich noch einige Spielmechaniken verändern. Wann genau ihr das Spiel im Jahr 2018 erwarten dürft, ist übrigens nicht bekannt.

Das vorerst noch als "Untitled Goose Game" definierte Abenteuer könnte schon bald zu den Indie-Spielen zählen, die in keiner Sammlung fehlen dürfen. Weitere davon findet ihr jedenfalls in der Bilderstrecke.

Tags: Video  

zurück zur Panorama-Übersicht