Star Wars Battlefront 2: Das vielleicht schönste Laub der Videospielgeschichte

von Sören Wetterau (09. Oktober 2017)

Die Grafik in Videospielen wird immer besser: Mittlerweile gibt es knackscharfe Texturen, wunderschöne Licht- und Schatteneffekte, eine halbwegs realistische Wasserdarstellung und neuerdings auch schickes Laub. Besonders Star Wars Battlefront 2 macht in diesem Fall einiges her:

Am Wochenende haben Electronic Arts und Entwickler Dice die Pforten der Mehrspieler-Beta von Star Wars Battlefront 2 geöffnet. Neben hektischen Schlachten zu Land oder im Weltraum bietet der kommende Shooter außerdem Dice-typisch eine wunderhübsche Grafik, die sich vor allem in den opulenten Gebäuden der Naboo-Hauptstadt Theed widerspiegelt.

Dieses Video zu Star Wars Battlefront 2 schon gesehen?

Beeindruckende Technik hat jedoch auch schon der Vorgänger geboten, doch Star Wars Battlefront 2 ist in einer Sache deutlich überlegen: Überall auf Theed befinden sich kleine Vogelschwärme oder, passend zur aktuellen Jahreszeit, Laub, welches beständig vom Wind durchgewirbelt wird. Die Darstellung ist dabei so gut, dass es wohl aktuell das hübscheste Laub in der Geschichte der Videospiele ist. Egal ob es sich dabei um grüne, leicht gelblich oder ab und an sogar noch glimmende Blätter handelt, die dem ganzen Kriegstreiben eine fast schon beruhigende Ader geben.

Allerdings ist nicht jeder von den dauerhaft umherfliegenden Blättern begeistert. In einem entsprechenden Reddit-Beitrag bemängeln Spieler, dass dadurch ein wenig die Übersichtlichkeit auf der Karte verloren geht. Außerdem wäre es doch besser, wenn Dice das Laub zugunsten einer höheren Spieleranzahl streichen würde.

Wie seht ihr das? Gefällt euch das Laub auf der Karte oder seid ihr ebenfalls der Meinung, dass es sich hierbei um verschwendete Ressourcen handelt? Und fallen euch Spiele ein, in denen das Laub ähnlich gut oder gar noch besser dargestellt wird? Verratet es uns in den Kommentaren!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Multiplayer   Science-Fiction  

Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler klagt gegen Entwickler und verliert

Star Citizen: Spieler klagt gegen Entwickler und verliert

Ein ungewöhnlicher Fall macht gerade die Runde und sorgt für haufenweise Diskussionen. Ein Spieler verlangt v (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Wars Battlefront 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link