Analsonden und Nazi-Zombies: Alle Spiele rund um South Park - Seite 2 (Special)

South Park Let's Go Tower Defense Play!

erschienen:

  • 2009, Xbox Live Arcade

Cartman warnt die Jungs vor "schrecklichen Wesen", die die Stadt angreifen: rothaarige Kinder und Kühe. Da kann nur Professor Chaos dahinterstecken, das böse Alter Ego von Butters Stotch. Der gibt jedoch nur zu, dass sein böser Plan rein darin bestand, das vitaminhaltige Wasser in den Apotheken durch normales Leitungswasser zu ersetzen.

So entwickelt sich der für South Park typische Irrsinns-Plot über böse Sechstklässler, einfallende Mongolen, Mannbärschwein, Dämonen und letzten Endes dem Ultimativen Bösen!

Wie der Name wohl schon verrät, ist South Park Let's Go Tower Defense Play! ein "Tower Defense"-Spiel. Wer hätte DAS jetzt gedacht, hm? Zu den typischen Spielelementen kommt noch eine gehörige Portion Action. Als Spieler baut ihr nicht nur die typischen Türme, sondern steuert auch mehrere Charaktere, um die Stadt South Park zu verteidigen.

Falls ihr mal Lust auf die etwas schrägere Variante von Tower Defense habt, seid ihr hier richtig. Ihr könnt auch bedenkenlos zugreifen, denn dieses "South Park"-Spiel ist gar nicht mal schlecht.

South Park - Tenorman's Revenge

erschienen:

  • 2012, Xbox Live Arcade

Der Teenager Scott Tenorman ist nicht gut auf Eric Cartman zu sprechen. Schließlich hat der dafür gesorgt, dass seine Eltern erschossen werden, hat dann die Leichen zu Chili verarbeitet, dieses Scott serviert, ihn vor seiner Lieblings-Band lächerlich gemacht und seine Tränen von der Wange geleckt. Daher sinnt Scott Tenorman auf Rache! Wie er das anstellt?

Er klaut die Festplatte von Cartmans Xbox 360. Was daraus entsteht, ist eine Hüpferei quer durch mehrere Zeiten und Dimensionen. Scott Tenorman hat die Zukunft verändert und eine Armee von rothaarigen Robotern aufgebaut. Der sich daraus entspinnende Plot ist ganz und gar geistesgestört und erhebt nicht den geringsten Anspruch auf Sinnhaftigkeit. Das erwartet auch niemand von einem Produkt, auf dem das Logo von South Park prangt.

Spielerisch erwartet euch eher duchwachsene Kost. Die Springerei ist nicht gänzlich verkehrt, glänzt aber auch in keiner Weise durch witzige Ideen oder besonders gute Technik. Wer sich selbst als den absoluten "South Park"-Fan sieht, kann aber damit durchaus ein paar unterhaltsame Stunden verbringen.

South Park - Der Stab der Wahrheit

erschienen:

  • 2014 für PS3, Xbox 360, PC

Von den bisherigen Umsetzungen ist South Park - Der Stab der Wahrheit vermutlich die ambitionierteste. Als rundenbasiertes Rollenspiel aufgemacht verfolgt ihr eine Fantasy-Schlacht, die sich stark an Der Herr der Ringe orientiert. Was jedoch als harmloses Kinderspiel beginnt, endet natürlich in einer gigantischen Schlacht unter Blitz und Donner in Szenarien von Abtreibungskliniken, über außerirdische Raumschiffe bis in den Arsch von Mister Sklave. Ja, ihr seid in seinem Arsch unterwegs.

Dass ihr dort eine Abtreibung an einer Atombombe durchführen sollt, ist da fast nur noch eine kleine Nebensache ...

Das Spiel glänzt durch ordentliche Produktionswerte, verfügt über ein durchdachtes Kampfsystem und kann sich durchaus als solides Rollenspiel behaupten. Technische Mängel sind zwar zahlreich vorhanden und machen den Spielablauf an manchen Stellen unschön, sind jedoch niemals so hinderlich, dass ihr nicht vorankommt. Insgesamt ein recht kurzweiliges Abenteuer.

Alle wichtigen Informationen haben wir für euch im Test "South Park - Der Stab der Wahrheit: Der Neue in der Stadt rettet die Welt" zusammengefasst.

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe

erschienen:

  • 2017 für PS4, Xbox One, PC

Frisch aus dem Ofen, warm und knusprig wie ein Brötchen am Morgen, ganz nagelneu, das ist South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe. Wir können reinen Gewissens behaupten, dass es sich hierbei um das bisher beste Spiel aus dem "South Park"-Universum handelt.

Erzählerisch schließt es direkt an der Stab der Wahrheit an, merzt alle technischen Probleme aus, präsentiert sich bunter und ansprechender und bietet natürlich den üblichen bitterbösen und deftigen Humor, der die Serie so auszeichnet. Ach ja, und es geht um Superhelden. Yeah!

Wir hatten schon beim Spielen für den Test "South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin" richtig viel Spaß. Wenn ihr was für South Park übrig habt, solltet ihr euch diesen Teil nicht entgehen lassen.

Inhalt

Leicht, Mittel, Brutal-Schwer - stellt euch der Quiz-Herausforderung

Skyrim | Leicht, Mittel, Brutal-Schwer - stellt euch der Quiz-Herausforderung

Willkommen zum Quiz-Duell rund um Skyrim! Heute haben wir eine besondere Herausforderung für euch: Könnt ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Der neue Karfunkel erzürnt Fans

Final Fantasy 7 Remake | Der neue Karfunkel erzürnt Fans

Zum Remake von Final Fantasy 7 wurden neue Screenshots veröffentlicht, und mit ihnen ein paar neue Ch (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Conqueror's Blade
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* Werbung