Test Assassin's Creed - Origins - Fakten & Meinung

Assassin's Creed feiert dieses Jahr seinen zehnten Geburtstag. Werft mit uns einen Blick zurück:

Fakten:

  • erwachsenerer Hauptcharakter
  • Geschichte erzählt die Anfänge der Bruderschaft
  • gigantisches Ägypten als Schauplatz
  • mehrere Fern- und Nahkampfwaffen
  • aktiveres Kampfsystem
  • Senu als "echtes" Adlerauge
  • mehrere Missionen gleichzeitig aktiv
  • Abschnitte in der Gegenwart
  • Assassin's Creed - Origins bei Amazon bestellen

Meinung von Emily Schuhmann

Dieses Spiel hat etwas geschafft, das mich wirklich überrascht hat: Es setzt sich an die Spitze meiner liebsten "Assassin's Creed"-Spiele. Der Schauplatz Altes Ägypten ist einfach atemberaubend schön umgesetzt. Die tierischen Bewohner hätten etwas abwechslungsreicher sein können, aber da spricht wohl vor allem der Tier-Dompteur aus mir, der gern noch mehr Auswahl bei seinen tierischen Begleitern gehabt hätte.

Umso größer ist die Vielfalt dafür bei den verfügbaren Aufgaben. Anfangs habe ich noch versucht, alle Missionen abzuschließen die mir vor die Füße fielen, aber dann wäre ich vermutlich jetzt noch nicht in Alexandria angekommen. Irgendwann habe ich mir dann den Luxus gegönnt, nur noch das zu tun was mich wirklich interessiert. Genug zu tun hatte ich immer noch. Übrigens, eine Entwarnung für all gebrannten Kinder, die vergangene Technikdebakel erlebt haben: Bei mir lief das Spiel vollkommen fehlerfrei.

Der Hauptgrund weswegen ich Assassin's Creed - Origins so toll finde, ist aber weder die schöne Spielwelt noch die Nebenmissionen, sondern einzig und allein Bayek. Die Geschichte ist sehr stark mit seinen Emotionen und Entscheidungen verknüpft, dadurch wirkt die Jagd nach den mysteriösen Ordensmitgliedern gleich viel persönlicher. Bayek ist kein Grünschnabel, sondern ein Vater, ein Mann, der bereits einiges durchgemacht hat und der jetzt versucht, seinen Platz in der Welt zu finden.

90 Spieletipps-Award

meint: Im Alten Ägypten ist es Zeit für Attentate. Frischer Wüstenwind für die Serie mit neuem Kampfsystem und einer spannenden Geschichte.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Open World   Singleplayer  

Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Dieser eine Moment: Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Eine schreiende, sich unkontrolliert fortbewegende Menschenmassse, Staub und Sand in der Luft, der meine Sicht verdeckt. (...) mehr

Weitere Artikel

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed - Origins (Übersicht)
* gesponsorter Link