25 Jahre Shin Megami Tensei: Wir gratulieren zum Geburtstag

(Special)

von Micky Auer (30. Oktober 2017)

Shin Megami TenWAS???

Falls ihr zu den Leuten gehört, die sich diese Frage stellen, erlaubt uns gleich noch eine Frage: Habt ihr schon mal was von Persona 5 gehört? Falls ja: Das Spiel gehört zum ausufernden "Shin Megami Tensei"-Universum. Das existiert nunmehr seit 25 Jahren und besteht vordergründig aus komplexen, oft äußerst düsteren aber durch die Bank guten bis hervorragenden Rollenspielen.

Zum Anlass des 25. Geburtstags der Reihe entführen wir euch auf eine kleine Reise in die Vergangenheit, in der wir die Höhepunkte der Seriengeschichte beleuchten. Viel Vergnügen!

Na, habt ihr vielleicht den einen oder anderen alten Bekannten gesehen? Wir können auch nur empfehlen: Wenn ihr auch nur einen Funken Spaß an guten JRPGs habt, dann kommt ihr an diesen Spielen nicht vorbei. Glaubt uns, es lohnt sich!

Tags: Anime   Retro  

Kommentare anzeigen

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Ob Battlefield 1 oder Call of Duty – WW2: Orientieren sich Spiele an bitterer Realität, dann meist nur, um (...) mehr

Weitere Artikel

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Wird der Traum von Skate 4 vielleicht doch noch wahr? Ein schwedischer Händler macht laut der Seite Gamerant den (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht