Diese alten Designs zeigen den Ursprung von Pokémon

von Chiara Bruno (30. Oktober 2017)

Seit über 20 Jahren fasziniert das Pokémon-Universum weltweit Kinder und Erwachsene. Junichi Masuda, der unter anderem bei der Entwicklung der ersten Pokémon Spiele Pokémon Rote Edition und Pokémon Blaue Edition beteiligt war, gewährt euch nun exklusive Einblicke in die Entstehung von Pokémon.

Das online-Magazin Gameinfromer besuchte das Game Freak Studio in Tokyo und sprach mit dem Team über neue Projekte und die Entstehung der Pokémon-Reihe. Junichi Masuda, ebenfalls Komponist und Entwickler von Pokémon - Sonne und Pokémon Mond, gewährte dem Magazin nun Einblicke in alte Skizzen und Dokumente, die den Prozess der Entstehung deutlich machen. Das seht ihr alles im oberen Video.

Originale Skizzen der ersten Pokémon-Momente zu sehen, ist besonders als Fan der Reihe sehr schön. Wie findet ihr die Aufnahmen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Was God of War hundertmal besser konnte als Tomb Raider

Harte Helden mit zarter Seele: Was God of War hundertmal besser konnte als Tomb Raider

Herauszufinden, wie aus Lara Croft die legendäre Archäologin wurde – das war das große Versprechen (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Spiel wird nach Mahnung von Activision eingestellt

Spyro - Myths Awaken: Fan-Spiel wird nach Mahnung von Activision eingestellt

Der eine oder andere Spyro-Fan unter euch ist vielleicht schon über das Projekt Spyro - Myths Awaken gestolpert. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht

* gesponsorter Link