Test Conflict Zone - Seite 2

Ein Hubschrauber rettet ZivilistenEin Hubschrauber rettet Zivilisten

Weites Land - Die Grafik

Die 3D-Grafik kann vor allem in punkto Landschaftsgestaltung überzeugen, die recht liebevoll in Szene gesetzt wurde. Richtig gut dabei ist, dass sie sich taktisch auch auf das Spiel auswirkt. Durch einen gut positionierten Jeep auf einer Anhöhe kann man recht weit sehen. Somit erkennt man anrollende Panzer recht früh und kann sie mit der Artillerie beschießen. Einen Fog of War gibt es nicht, feindliche Einheiten und Truppen erkennt man aber erst, wenn sie in Sichtweite der eigenen Reihen sind. Die Gestaltung der einzelnen Einheiten ist leider nicht ganz so gut ausgefallen. Zum Teil kann man sich auch nicht des Eindrucks erwehren, dass die Truppen über dem Boden schweben. Dafür sehen die Explosionen von Bomben, Raketen oder Granaten recht ordentlich aus und auch das Mündungsfeuer von Gewehren kann sich sehen lassen. Insgesamt ist die grafische Qualität des Spiels zwar nicht hochklassig aber durchaus akzeptabel.

Ein Sanitäter im EinsatzEin Sanitäter im Einsatz

Sound und Bedienung.

Alle Aktionen des Spiels werden mit den entsprechenden Geräuschen sehr gut untermalt, was der Atmosphäre des Spiels zugute kommt. Auch die Sprachausgabe und Hintergrundmusik gibt keinen Anlass zur Kritik. Genauso gut ist die Bedienung des Spiels ausgefallen, die mit Maus und Tastatur bewältigt wird. Wer will, kann die Kamera völlig frei bewegen, mit allen Nachteilen, die das mit sich bringt. Wahlweise steht aber auch die Vogelperspektive mit einer fest positionierten Kamera zur Auswahl, die wesentlich einfacher in den Griff zu bekommen ist. Im hervorragend gemachten Tutorial wird der Spieler sehr gut in die Steuerung des Spiels eingeführt, weswegen sich ein Blick in das annehmbare Handbuch erübrigt.

Weiter mit: Test Conflict Zone - Seite 3

Kommentare anzeigen

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Disney ist jetzt das mächtigste Filmstudio aller Zeiten

Disney ist jetzt das mächtigste Filmstudio aller Zeiten

21st Century Fox ging für 52,4 Milliarden US-Dollar über die Ladentheke. Durch dieses "Schnäppchen" ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Conflict Zone (Übersicht)