PUBG: Populärer Streamer gewinnt 100 US-Dollar für unmöglichen Schuss

von Manuel Karner (02. November 2017)

Im Multiplayer-Shooter Playerunknown's Battlegrounds gelingt dem populären Streamer DrDisRespect ein Schuss aus großer Distanz, der mit 100 Dollar belohnt werden soll.

(Quelle: Twitch)

"Doc, ich gebe dir 100 Dollar, wenn du mit dem Schuss triffst", so der ehemalige Streamer von Counter-Strike Global Offensive, bekannt unter dem Namen Shroud. Bei einer Partie Playerunknown's Battlegrounds haben DrDisRespect und Shroud einen Gegner ausfindig gemacht, der sich auf einem Hochstand, weit entfernt von den kooperierenden Spielern, verschanzt hat. Trotz der Zielvorrichtung auf dem Gewehr ist der gegnerische Spieler in dem Video kaum zu sehen.

"Kopfschuss! Es muss ein Kopfschuss sein", berichtigt Shroud nach der ersten Kugel, die sein Ziel verfehlte. Doch dann, nach dem zweiten Schuss, gelingt DrDisRespect der Treffer, mit dem er seinen Gegner sofort ausschaltet. Ein Kopfschuss, der den Streamer sofort in Euphorie versetzt. Nach anfänglichem Gelächter gibt sich Shroud fassungslos: "Ok, tja... Fuck".

Playerunknown's Battlegrounds zählt ohne Zweifel zu einem der beliebtesten Multiplayer-Shooter des Jahres und befindet sich immer noch auf Platz 1 der weltweiten Topseller auf der Online-Vertriebsplattform Steam. Gleichzeitig nehmen jedoch auch die Beschwerden über Hacker und Lags zu.

Playerunknown's Battlegrounds ist nicht das einzige Spiel im "Battle Royale"-Stil. Welche zehn Alternativen definitiv einen Blick wert sind, verrät die Bilderstrecke.

Tags: Multiplayer   Twitch  

Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Wachablöse beim 3DS? Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Nintendo Switch lässt die Grenzen zwischen mobilem und stationärem Gaming verschwimmen. Da stellt sich die (...) mehr

Weitere Artikel

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht

* gesponsorter Link