So banal würden Spieletitel auf Deutsch klingen

von Chiara Bruno (09. November 2017)

Die deutsche Sprache. Sie besteht aus über 5 Millionen Wörtern und wird auch gerne die Sprache der Dichter und Denker genannt. Trotz Allem: Übersetzt ihr einiges aus dem englischen ins deutsche, seien es nun Lieder oder Spieletitel, hört es sich meistens einfach nur bescheuert an. Wir zeigen euch zehn Spieletitel, die in unserer Sprache einfach nur merkwürdig klingen.

Spiele würden in unserer Sprache schon merkwürdig klingen, oder? Einige unserer Übersetzungen solltet ihr übrigens mit einem kleinen Augenzwinkern nehmen ... Kennt ihr noch Spieletitel, die übersetzt echt merkwürdig klingen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Penis-Spiel hat sich über 300.000 Mal verkauft

Genital Jousting: Penis-Spiel hat sich über 300.000 Mal verkauft

Als Genital Jousting 2016 auf Steam im "Early Access"-Status erscheint, war die Frage groß: Kann ein Spiel ü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht

* gesponsorter Link