Die 20 größten Gaming-YouTuber Deutschlands - Herbst 2017

(Special)

von Michael Krüger (11. November 2017)

Fast so unterhaltsam wie selbst zu spielen, ist es, anderen beim Spielen zuzusehen. Der Trend nimmt weiter zu und mittlerweile sind Let's Plays ein essentieller Bestandteil von Youtube.

Wie auch schon in den Monaten zuvor bestimmt Minecraft einen großen Teil der Videos und Kanäle. Dazwischen finden sich diverse PVP-Spiele, wie Playerunkown's Battlegrounds oder Call of Duty - Black Ops 3.

Ein Geheimrezept oder eine allgemeingültige Formel für den Erfolg scheint es nicht zu geben. Doch eines steht fest: Unterhaltsam ist jeder Let's Player auf seine eigene Art. Vor allem die Konstanz, mit der Inhalte bereitgestellt werden, untermauert, warum die folgenden Kanäle die Top-Liste anführen:

So richtig groß sind die Abstände zwischen den Plätzen so weit oben nicht. Es dürfte also spannend sein, die Entwicklung der kommenden Monate zu beobachten. Noch ist die Top 20 kein Millionärsclub. Denn um einen Platz zu ergattern, sind aktuell 926.000 Abonnenten notwendig. Doch es ist sicher nur eine Frage von Wochen, bis auch der zwanzigste Platz die Millionenmarke geknackt hat.

Tags: Lets Play   Fun   Livestream  

Kommentare anzeigen

Alle jammern, dennoch haben diese Firmen großen Erfolg

Alle jammern, dennoch haben diese Firmen großen Erfolg

"EA ist die schlechteste Firma der Welt!" - "Nie mehr kauf ich was von Ubisoft!" - "Activision betreibt doch nur (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht