Mythen und Märchen: Diese Spiele basieren auf Sagen und Mythologien

(Special)

von Micky Auer (12. November 2017)

Kaum ein anderes Medium bietet sich so dermaßen dafür an, in die fantastischen Welten von Mythen, Legenden, Märchen und Folklore einzutauchen wie Videospiele.

Glücklicherweise gibt es genug Produktionen, die mal mehr - mal weniger genau an einer bestimmte Vorlage ihre Geschichten aufhängen. Wir haben für euch zehn dieser Spiele rausgesucht und erklären, welche Hintergründe hier verwendet wurden. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei, das gerade an langen Abenden zum Erforschen alter Sagen und Mythen einlädt. Viel Spaß dabei!

Würdet ihr jetzt auch am liebsten in warme Klamotten gehüllt auf der Couch sitzen und alten Legenden nachforschen? Oder vielleicht lieber in einem coolen, urbanen Setting Urban Legends auf den Grund gehen? Welche Spiele kennt ihr noch, die auf Mythologie basieren? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Tags: Fun  

Braucht es bei so einer Kassandra noch einen Alexios?

Assassin's Creed - Odyssey: Braucht es bei so einer Kassandra noch einen Alexios?

"Ich finde sie passt nicht so ins Setting!", ist ein Satz, den ich in letzter Zeit häufiger auf Facebook, Twitter (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler stoppen Trolle dank Drohnen

GTA Online: Spieler stoppen Trolle dank Drohnen

Don't trust nobody: In GTA Online werdet ihr oft von anderen Spielern platt gemacht. Alle paar Wochen oder Monate werden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link