PlayStation 4: Jugendcafé braucht eure Hilfe, um gestohlene Konsole wiederzufinden

von Luis Kümmeler (17. November 2017)

Weil eine brandneue PlayStation 4 Slim mitsamt zwei Controllern kurz nach Anschaffung gestohlen wurde, wendet sich das Jugendcafé Simmerath nun mit einer Belohnung von 100 Euro an die Öffentlichkeit.

Sehenswert: Die Original-PS4 im Trailer

Einrichtungen für Kinder und Jugendliche in Deutschland bieten ihren Besuchern neben sportlichen und anderweitigen Aktivitäten gerne auch Spielekonsolen – doch genau so eine ist dem Jugendcafé in Simmerath bei Aachen nun abhanden gekommen. Es handelt sich offenbar um Diebstahl.

Wie die Webseite Aachener Nachrichten berichtet, wurde eine neu angeschaffte PlayStation 4 Slim mitsamt zwei Controllern nur ein einziges Mal genutzt, bevor sie entwendet wurde. Die Café-Leiterin Babette Siewe hat nun eine Belohnung von 100 Euro für Hinweise über den Verbleib des Geräts ausgesetzt, die zur Aufklärung des Diebstahls und Wiederbeschaffung der Konsole führen.

Langfinger greifen leider immer wieder auf unschöne Methoden zurück: So hatte ein Mann kürzlich Spiele aus einer Sony-Fabrik gestohlen, um diese im Internet weiterzuverkaufen. Dabei handelte es sich sogar um ein Spiel, das noch gar nicht offiziell erschienen war. Auch dieses Verbrechen konnte aber schnell aufgeklärt und der Täter festgesetzt werden.

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Hardware  

Kommentare anzeigen

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Verteilungsaktion von legendären Pokémon angekündigt

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Verteilungsaktion von legendären Pokémon angekündigt

Das Jahr 2018 soll zu einem "legendären Pokémon-Jahr" werden. Das verspricht zumindest die The Pokém (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht