6 Spiele, die ihr Genre nachhaltig geprägt haben (Special)

von Robert Kohlick (Donnerstag, 23.11.2017 - 18:22 Uhr)

Jedes Jahr erscheinen mehr und mehr Spiele auf dem Markt und kämpfen um unsere Aufmerksamkeit. Zwar bieten diese meist einige Neuerungen und Alleinstellungsmerkmale, orientieren sich jedoch meist an älteren Spielen – und das zurecht!

Es gibt Spiele, die ein komplettes Genre geprägt haben und auch heute noch als Blaupause für neue Titel dienen. Wir haben ein paar dieser Spiele zusammengetragen und stellen sie euch in dieser Bilderstrecke vor:

Welche davon habt ihr schon gespielt? Was für Spiele würdet ihr noch mit in die Liste aufnehmen? Seid ihr mit unserer Auswahl einverstanden? Oder haben eurer Meinung nach einen viel größeren Einfluss auf die angesprochenen Genres gehabt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Könnt ihr das ultimative Horror-Adventure überleben?

Horror-Abenteuer | Könnt ihr das ultimative Horror-Adventure überleben?

"Survival Horror"-Spieler lieben das Grauen. Ob es dabei um Killer, Monster oder eine schaurige Hütte in den Bergen (...) mehr

Weitere Artikel

die euch die ganze Arbeit abnimmt

Beim Zocken ganz entspannt zurücklehnen? Sony hat da eine Idee. (Bildquelle: Getty Images/dima_sideln (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Magic: Legends
Jetzt mitmachen!

  1. Startseite
  2. Artikel
  3. Special
  4. 6 Spiele, die ihr Genre nachhaltig geprägt haben (Special)

zurück zur Special-Übersicht

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website