6 Spiele, die ihr Genre nachhaltig geprägt haben

(Special)

von Robert Kohlick (23. November 2017)

Jedes Jahr erscheinen mehr und mehr Spiele auf dem Markt und kämpfen um unsere Aufmerksamkeit. Zwar bieten diese meist einige Neuerungen und Alleinstellungsmerkmale, orientieren sich jedoch meist an älteren Spielen – und das zurecht!

Es gibt Spiele, die ein komplettes Genre geprägt haben und auch heute noch als Blaupause für neue Titel dienen. Wir haben ein paar dieser Spiele zusammengetragen und stellen sie euch in dieser Bilderstrecke vor:

Welche davon habt ihr schon gespielt? Was für Spiele würdet ihr noch mit in die Liste aufnehmen? Seid ihr mit unserer Auswahl einverstanden? Oder haben eurer Meinung nach einen viel größeren Einfluss auf die angesprochenen Genres gehabt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Was God of War hundertmal besser konnte als Tomb Raider

Harte Helden mit zarter Seele: Was God of War hundertmal besser konnte als Tomb Raider

Herauszufinden, wie aus Lara Croft die legendäre Archäologin wurde – das war das große Versprechen (...) mehr

Weitere Artikel

Ein Mittel gegen schwitzende Hände

Gamer Goo: Ein Mittel gegen schwitzende Hände

Wer mehrere Stunden am Stück spielt, kennt möglicherweise das Problem: Nach einiger Zeit fangen die Händ (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link