Japanische Firma zahlt extra Gehalt an Mitarbeiter, die mit 2D-Charakter verheiratet sind

von Chiara Bruno (24. November 2017)

Quelle: Nitzuma Lovely x CationQuelle: Nitzuma Lovely x Cation

Wenn ihr eine Gehaltserhöhung anstrebt, sind gute Leistungen der erste Schritt zu eurem Ziel. Nicht so bei der japanischen Firma Gatebox Lab. Wie das englischsprachige Magazin Kotaku berichtet, zahlt das Unternehmen einen Gehaltsbonus an Mitarbeiter, die mit einem 2D-Charakter verheiratet sind. Ja. Ihr habt richtig gelesen.

Die japanische Regierung hält zwar nicht viel von einer Hochzeit mit einem 2D-Charakter, dafür umso mehr das Unternehmen Gatebox Lab. Auf der Seite der Firma findet ihr sogar Formulare, um eure Ehe mit eurem virtuellen Partner oder eurer Partnerin zu registrieren:

Schneller als die Hochzeiten in Las Vegas:Schneller als die Hochzeiten in Las Vegas:

Um eure Ehe für gültig zu erklären, müsst ihr nur noch angeben, wie ihr und euer 2D-Partner euch kennen gelernt habt, welche Erinnerungen ihr teilt und wie der Heiratsantrag ablief. Wenn ihr allerdings eine Vorliebe für 3D-Charaktere oder andere Wesen habt, ist das selbstverständlich kein Problem.

Was euch daraufhin erwartet, sind eine Gehaltserhöhung und ein extra Urlaubstag am Geburstag eures Ehepartners. Reale Partner sind von den Vorteilen ausgeschlossen. Wenn das nicht nach einem Berufswechsel schreit, was dann?

Ganz schön abgefahren. Was haltet ihr von dem Angebot der japanischen Firma Gatebox Lab? Verrückt oder interessant? Schreibt uns doch eure Meinung in die Kommentare!

Braucht es bei so einer Kassandra noch einen Alexios?

Assassin's Creed - Odyssey: Braucht es bei so einer Kassandra noch einen Alexios?

"Ich finde sie passt nicht so ins Setting!", ist ein Satz, den ich in letzter Zeit häufiger auf Facebook, Twitter (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler stoppen Trolle dank Drohnen

GTA Online: Spieler stoppen Trolle dank Drohnen

Don't trust nobody: In GTA Online werdet ihr oft von anderen Spielern platt gemacht. Alle paar Wochen oder Monate werden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht

* gesponsorter Link