Counter-Strike: Senioren-Team nimmt an der Dreamhack teil

von Robert Kohlick (27. November 2017)

E-Sport-Teams in Counter-Strike Global Offensive bestehen stets aus sehr jungen Spielern. Ganz anders sieht das bei den Silver Snipers aus. Das Durchschnittsalter des Teams liegt bei stolzen 70 Jahren.

Counter-Strike Global Offensive bietet euch intensive Team-Gefechte und ist seit langem in der E-Sport-Szene etabliert:

Das ist Counter-Strike: Global Offensive

Birdie, Windy, Knitting Knight, Teen Slayer und Berra Bangdie Silver Snipers. Zusammen wollen sie den anderen Teams auf der kommenden Dreamhack zeigen, wer die Hosen anhat. Diese findet vom 01. bis zum 04. Dezember in Elmia in Schweden statt. Damit das Senioren-Team auch bis dahin entsprechend vorbereitet ist, trainieren die einzelnen Teammitglieder nicht nur privat zuhause. Stattdessen haben sie sich dazu entschieden den ehemaligen "Counter-Strike 1.6"-Profi Tommy "Potty" Ingemarsson als Trainer einzustellen. Dieser soll dem Team bis zum Start des Turniers unter die Arme greifen und sie beim Training unterstützen.

Ihr fortgeschrittenes Alter scheinen die Silver Snipers jedoch nicht als Handicap, sondern gar als Vorteil zu sehen, wie sie gegenüber dem schwedischen Sender SVT verlauten lassen:

"Es wird aufregend, wir werden unseren Konkurrenten ein hartes Match liefern. Die jüngeren Spieler unterschätzen uns - aber wir werden sie überraschen"

Insgesamt haben sich bereits 20 Teams angemeldet, um gegen die Silver Snipers spielen zu dürfen – mindestens zwei davon werden auf der Dreamhack die Gelegenheit dazu bekommen.

Die Silver Snipers haben sich extra einen eigenen Trainer eingestellt, um sich in Counter-Strike zu verbessern. Wer gerade nicht so viel Geld locker hat, aber trotzdem den einen oder anderen Tipp zum Thema Ego-Shooter gebrauchen könnte, sollte mal einen Blick auf unsere Bilderstrecke werfen:

Was sagt ihr zu dem Senioren-Team? Denkt ihr, dass die Silver Snipers auf der kommenden Dreamhack den einen oder anderen Erfolg feiern können? Oder werden die anderen Teams kurzen Prozess mit ihnen machen? Schreibt es uns einfach in die Kommentare.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Counter-Strike Global Offensive (Übersicht)