Test Test PC Söldner - Marine Corps

von Frank Roglmeier (18. April 2005)

Mit "Marine Corps" erscheint nun endlich das heiß erwarte Add-On zum Überraschungshit "Söldner - Secret Wars". Wings Simulations verspricht 30 neue Fahrzeuge, 20 neue Waffensysteme, neue Ausrüstung und natürlich jede Menge Spielspass. Ob das Spiel diesmal überzeugen kann zeigt dieser Test.

Das Hubschrauberfliegen ist nun kinderleicht.Das Hubschrauberfliegen ist nun kinderleicht.

Söldner? War da nicht mal was?

Für "Söldner" hat sich Wings Simulations viel vorgenommen, wie z. B. eine riesige Landschaft, jede Menge Fahrzeuge vom Jeep bis hin zum Panzer, Hunderte Waffenarten und ein noch nie da gewesener Commandermodus. Doch leider wurde nur die Hälfte davon erfüllt, "Söldner - Secret Wars" konnte nicht ganz überzeugen. Schlechte Performance und ruckelnde Server minderten den Spielespass enorm. Nach zahlreichen Patches, jeder um die 300 MB groß, die die meisten gröberen Fehler ausgebügelt haben, ist "Söldner" nun einigermaßen spielbar. Nun ist es soweit, das erste Addon erschien im Handel. "Marine Corps" führt den Spieler in die Wüste und auf die See. Mit neuen Fahrzeuge, Waffensystemen und Dutzende Extras wird diesmal der Versuch gewagt die Spitzenreiter der Onlinespiele vom Thron zu stoßen.

Nun ist auch das steuern von Speedbooten möglich.Nun ist auch das steuern von Speedbooten möglich.

Große Auswahl:

Eine zu kleine Auswahl war in "Söldner" noch nie ein Problem, trotzdem wurde dem Spiel 30 neue Vehikel spendiert, diesmal deutlich mehr an den europäischen Streitkräften orientiert. Vom Leopard-Panzer über Eurofighter, Jetski und Speedboote bis hin zu Amphibienfahrzeugen ist nun so gut wie Alles enthalten, wovon das Spielerherz träumt. Insgesamt erweitert das Add-On den Fuhrpark nun um mehr als 100 Fahrzeuge, wie es noch nie zuvor ein Spiel hatte. Zudem wurde auch die Steuerung komplett überarbeitet, diesmal zum Vorteil des Spiels. Die Vehikel lassen sich enorm gut steuern und machen schnelle Reaktionen kinderleicht. Um die neuen Fahrzeuge auch sinnvoll einsetzten zu können wurden 10 neue Maps dem Spiel mitgeliefert. Diesmal wurde deutlich auf Abwechslung gesetzt. Neben Wüstenmaps sind ebenfalls Wasserlevels zu finden.

Weiter mit: Test Söldner - Marine Corps - Seite 2

Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Spieler klagt gegen Entwickler und verliert

Star Citizen: Spieler klagt gegen Entwickler und verliert

Ein ungewöhnlicher Fall macht gerade die Runde und sorgt für haufenweise Diskussionen. Ein Spieler verlangt v (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Söldner - Marine Corps (Übersicht)
* gesponsorter Link