Dieses eine Spiel: Pokémon Stadium

(Kolumne)

von Matthias Kreienbrink (23. Dezember 2017)

Ich kann mit Pokémon echt nicht viel anfangen. Gut, ich habe damals die Blaue Edition gespielt. Auch habe ich Pokémon Snap auf dem Nintendo 64 ziemlich gemocht. Aber das einzige Spiel, das ich noch heute jederzeit zocken würde, ist Pokémon Stadium.

Viele Stunden habe ich damals mit meinem Nintendo 64 und Pokémon Stadium verbracht. Mit Freunden und Verwandten habe ich es immer und immer wieder gezockt. Aber nicht so, wie ihr jetzt vielleicht denkt. Das Hauptspiel war mir eigentlich ziemlich egal.

Mit dem GameBoy-Adapter Pokémon ins Spiel transferieren? War mir egal. Die Pokémon gegeneinander antreten lassen und die verschiedenen Taktiken erlernen, um stets zu gewinnen? Wie auch immer.

Nein, ich habe die Stunden nur damit verbracht, diese Minispiele zu spielen. Alle dieser Spiele könnt ihr euch hier nochmal anschauen:

Ich bin noch heute der Meinung, dass die Minispiele in Pokémon Stadium mindestens so viel Spaß machen wie jedes Mario Party. Mit Schlurp Sushi essen und mit Piepi zusammen singen - das hat uns damals richtig unterhalten. Eine Schande nur, dass es lediglich neun dieser Spiele gab.

via GIPHY

Darum fordere ich heute: Nintendo, bringt ein neues Pokémon Stadium raus! Gerade auf der Nintendo Switch wäre dieses Spiel total sinnvoll. Mal eben zwischendurch ein paar Minispiele zocken - vielleicht sogar online - das klingt doch grandios. Meinetwegen kann Nintendo dabei auch gänzlich auf die Pokémon-Kämpfe verzichten. Die braucht doch eh keiner, oder? Ach ja, wenn wir damals doch mal den Stadium-Teil des Spiels gezockt haben, dann nur, um uns über den Sprecher des Spiels lustig zu machen. Der klingt nämlich so, als hätte er mindestens eine Tasse Kaffee zuviel getrunken:

Wie steht ihr denn zu Pokémon Stadium? Habt ihr es damals genau so ausgiebig wie ich gespielt, oder es links liegen lassen? Über eure Geschichten in den Kommentaren freuen wir uns.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Kolumne-Übersicht

* gesponsorter Link