Diese Spiele hättet ihr dieses Jahr auf jeden Fall durchspielen sollen

(Special)

von Matthias Kreienbrink (01. Dezember 2017)

Man muss sicherlich nicht jedes Spiel durchspielen.

Was wie eine gewagte These anmuten mag, liegt doch auf der Hand: Es gibt Spiele, bei denen ihr nicht den Abspann gesehen haben müsst. Spiele wie Horizon - Zero Dawn oder Assassin's Creed - Origins mögen zwar eine spannende Geschichte haben. Doch kann es auch durchaus vorkommen, dass ihr diese Spiele 20 Stunden spielt, vor allem Nebenaufgaben löst und die Gegend erkundet. Irgendwann verliert ihr dann vielleicht die Lust. Und dennoch habt ihr dann 20 erfüllte Stunden gehabt.

Dann aber wieder gibt es Spiele, die erst dann richtig gespielt wurden, wenn ihr sie wirklich bis zum Ende erlebt habt. Sechs dieser Spiele aus 2017 möchten wir euch hier vorstellen.

Nun die Frage an euch: Wieviele Spiele habt ihr dieses Jahr eigentlich durchgespielt? Und sind einige dieser Spiele auch auf unserer Liste? Schreibt uns doch eure Spiele in die Kommentare.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht