Hier bekommt ihr eure digitalen Lieblingsspiele auf eine Disc gepresst fürs Regal

(Special)

von Daniel Kirschey (04. Dezember 2017)

Ab und zu will man einfach ein bestimmtes Spiel nicht nur digital, als virtuelles Bildchen auf der eigenen Konsole oder dem PC besitzen. Nein, einige wollen sich gerne das Spiel als physische Version ins Regal stellen. Oder eine Collector's Edition abstauben, die exklusiv ist.

Einige Online-Läden haben sich genau darauf spezialisiert. Sie nehmen ein digitales Spiel und produzieren eine Handvoll Einheiten - 3.600 Stück beispielsweise. Wer dann schnell ist, bekommt ein Spiel als physische Version. Schnell, weil die kleine Stückzahl natürlich auch schnell ausverkauft ist. Streng limitiert eben.

Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link