Winter is coming: 10 Spiele, in denen euch Schnee auf die Probe stellt!

(Special)

von René Wiesenthal (05. Dezember 2017)

Hach, die kalte Jahreszeit ist da. Weihnachtsmärkte, Schneegestöber und warme Getränke vorm knisternden Kaminfeuer - der Winter kann wundervoll besinnlich und entschleunigend sein. Aber auch sehr, sehr garstig! Besonders in Videospielen wird Schnee oft als Element eingesetzt, das uns auf die Probe stellt.

Wir alle kennen und fürchten die rutschigen Plattformen, über die wir in den Abgrund schlittern, die eingeschränkte Sicht im Schneesturm und die ständige Gefahr, zum Eisklumpen zu erstarren. Doch es gibt noch viele andere Möglichkeiten, den Winter im Videospiel umzusetzen.

In unserer Bilderstrecke zeigen wir zehn Spiele, in denen euch die Winterkälte auf unterschiedlichste Art an den Kragen will. Zieht euch warm an!

Natürlich gibt es noch viele weitere Spiele, in denen Schnee und Eis den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Welche sind eure verhasstesten Schneelevel? Oder habt ihr gar Favoriten im kalten Nass? Schreibt es uns in die Kommentare!

Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Ahnungslos angespielt: Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Splitscreen-Modi sind leider eine absolute Rarität geworden. Wenn dann ein Radsportspiel mit einem um die Ecke (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link