Starcraft-Profi gewinnt Match mit Fuß und schläft währenddessen ein

von Sören Wetterau (05. Dezember 2017)

Beeindruckend und ein wenig arrogant zugleich: Der "Starcraft - Remastered"-Profi Lim "Larva" Hong Gyu hat während des Zotac Cup Masters Showmatch seine Überlegenheit mehr als deutlich zur Schau gestellt. Das ging soweit, dass er gegen Ende die Tastatur mit seinem Fuß bedient hat.

In Starcraft - Remastered, einer Neuauflage des ersten Starcraft inklusive der Erweiterung Brood War, gilt Larva aktuell als einer der besten Zerg-Spieler überhaupt. Lange Zeit konnte er jedoch auf großen Turnieren nie etwas gewinnen und hat sich selbst zunehmend unter Druck gesetzt. Mit der Veröffentlichung von Starcraft - Remastered hat er nun sein Image gewandelt: Er spielt zuweilen sehr arrogant und provoziert seine Gegner.

Dieses Video zu Starcraft - Remastered schon gesehen?

Das klappt überraschenderweise bislang sehr gut für Larva und er hat seine Nerven im Griff. Das zeigt sich vor allem in Situationen, bei denen er sogar zu einem kurzen Nickerchen ansetzt und trotzdem seinen Konkurrenten unter Kontrolle hat:

Trotz seines Fuß- und Schlafeinsatzes hat Larva ohne Probleme das Showmatch gewonnen und 10.000 US-Dollar Preisgeld eingesackt. Den Veranstaltern hat die gesamte Aktion jedoch nicht so gefallen. Larva ist zukünftig von allen Zotac-Veranstaltungen ausgeschlossen, wie es in einem übersetzen Reddit-Beitrag heißt.

Dies gilt zudem nicht nur für Larva, sondern für alle Starcraft-Spieler, die bereits zuvor mit solchen Aktionen auffällig geworden sind. Zudem entschuldigt sich Zotac für all die Unannehmlichkeiten, die das Verhalten von Larva mit sich gebracht haben soll.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: E-Sport   Fun   Video  

Ein untotes Genre zum neuen Leben erweckt

Dying Light 2: Ein untotes Genre zum neuen Leben erweckt

Zombies machen alles besser, heißt es immer. In strenger Berücksichtigung dieser Faustregel wurde der Markt (...) mehr

Weitere Artikel

Entschädigungszahlung für zu Unrecht gebannte Spieler

PUBG: Entschädigungszahlung für zu Unrecht gebannte Spieler

Im Kampf gegen Cheater und Betrüger in Playerunknown's Battlegrounds kämpft die PUBG Corp. mit immer här (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft - Remastered (Übersicht)
* gesponsorter Link