Nach 17 Jahren: Der Game Boy bekommt ein neues Spiel

von Daniel Kirschey (05. Dezember 2017)

Ganze 17 Jahr ist es her, dass das letzte "Game Boy"-Spiel heruasgekommen ist. Das war Pokémon Gelbe Edition- nun bringt der dänische Entwickler Tangram Games jedoch ein neues Spiel heraus, das die Gelbe Edition vom Thron stößt. Gemeint ist Tobu Tobu Girl.

Tangram Games haben nach 17 Jahren wieder ein neues "Game Boy"-Spiel namens Tobu Tobu Girl herausgebracht. Das könnt ihr zwar auch kostenlos auf eurem Rechner spielen, indem ihr euch ein Rom herunderladet, ihr könnt es euch aber auch ganz originalgetreu auf einem Modul kaufen, sobald es wieder verfügbar ist.

Momentan ist es schon ausverkauft, eine weitere Auflage soll aber folgen. Einfach die Website des Spiels im Auge behalten. Im Spiel versucht ihr eure Katze zu retten, dazu fliegt ihr immer weiter hinauf - indem ihr mit euren Armen flattert. Das Schöne ist, dass das Spiel mit Umverpackung und bunter Anleitung kommt.

Verratet uns mal euer Lieblingsspiel auf dem Game Boy. Hier in der Redaktion beginnen einige an zu schwärmen, wenn der Name The Legend of Zelda - Link's Awakening fällt. Und wie ist es bei euch da draußen?

Vier gegen den Rest der Welt

Overkill's The Walking Dead: Vier gegen den Rest der Welt

Im Rahmen der E3 haben wir die Gelegenheit bekommen, Overkill’s The Walking Dead anzuspielen. Auch, wenn wir dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Entschädigungszahlung für zu Unrecht gebannte Spieler

PUBG: Entschädigungszahlung für zu Unrecht gebannte Spieler

Im Kampf gegen Cheater und Betrüger in Playerunknown's Battlegrounds kämpft die PUBG Corp. mit immer här (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht

* gesponsorter Link