Lootboxen sind Schrott? Die hier bestimmt nicht! - Ein garantiertes Spiel, Marvel pur und mit Glück richtig fette Beute

(Special)

Geek Fuel - Videospiel garantiert

Bei manchen Aboboxen ist die Übersicht der Monatspläne so verständlich wie die unzähligen verschiedenen Versionen von heutigen Collectors Editions - also gar nicht. Immerhin ist in allen Varianten von Geek Fuel bereits der Versand mit inbegriffen. Wollt ihr mal in die Boxen schnuppern kosten sie euch einzeln knapp 28 Euro. Verpflichtet ihr euch für zwölf Monate, spart ihr und zahlt ungefähr zwei Euro weniger.

Sogar Marvel-Legende Stan Lee ist ein Fan von Geek Fuel: (Quelle: YouTube, TheGeekFuel)

Mit den beiden größten Paketen holt ihr euch zusätzlich noch einen Bonus ins Haus. Das Jahresangebot kommt beispielsweise mit einem Zusatzpaket im Wert von 20 US-Dollar daher. Jede Box enthält eine bunte Mischung von Gegenständen mit einem Marktwert von mindestens 50 US-Dollar.

Geekfuel hat ein besonders großes Angebot für alle, die ihre Leidenschaft auch im Alltag subtil ausleben wollen. Todesstern-Eiswürfelformen oder ein Portemonnaie im SNES-Look könnt ihr in der Box beispielsweise genauso entdecken wie Socken mit Marvel-Motiven und T-Shirts. Garantiert ist jeden Monat die Vollversion eines Steam-Spiels. Hier könnt ihr also nicht nur Regale, sondern sogar eure virtuelle Bibliothek füllen.

Wootbox - Anziehen, sammeln und Spaß haben

Je nachdem für welches Abo ihr euch entscheidet, erhaltet ihr alle vier Wochen für drei, sechs oder zwölf Monate eine Box mit schicken Gadgets, Figuren und Klamotten. Gönnt ihr euch gleich zwölf Wootboxen, zahlt ihr monatlich knapp 20 Euro. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob euch das Konzept überhaupt zusagt, könnt ihr auch ein Flexi-Abo für 22 Euro abschließen und bei Unzufriedenheit monatlich kündigen. Sendungsverfolgung könnt ihr euch für einen Euro dazubuchen, damit eure Schätze auch ja sicher ankommen.

Das Innere der Wootbox ziert immer ein Design passend zum Thema, aber viel wichtiger ist natürlich der Inhalt.Das Innere der Wootbox ziert immer ein Design passend zum Thema, aber viel wichtiger ist natürlich der Inhalt.

Zusätzlich zur Überraschungskiste könnt ihr auch nur euren Kleiderschrank füttern. Dafür bietet Wootbox ein besonderes Abo: Wootshirt versorgt euch monatlich mit einem exklusiven T-Shirt. Der Spaß kostet euch sogar nur neun Euro im Monat, insofern ihr beim Jahrespaket zuschlagt.

Unter allen Abonnenten der Wootbox wird auch ein Mega Variante des Pakets im Wert von über 2.000 Euro verlost. Gehört ihr zu den Glücklichen, könntet ihr euch aktuell beispielsweise über ein iPhone X und eine PlayStation 4 im "Star Wars"-Look freuen.

Halloween ist zwar schon vorbei, aber diese Gegenstände sind ziemlich zeitlos.Halloween ist zwar schon vorbei, aber diese Gegenstände sind ziemlich zeitlos.

Das Unternehmen versorgte uns mit zwei Beispielen ihrer Boxen: Im "Fight"-Paket findet sich eine "Attack on Titan"-Tasse, ein "The Walking Dead"-Shirt, ein Deadpool-Beanie, der offizielle "Streets of Rage"-Soundtrack und immer enthaltene Pins, hier der Kopf von Saitama aus dem Anime "One Punch Man".

Die "Nightmare"-Box enthält eine Pop!-Figur des "Stranger Things"-Charakters Eleven, ein Metallschild mit Clown-Motiv, eine Joker-Schürze, ein "The Simpsons"-Shirt und ein Pin mit dem Gesicht von Billy, der Puppe aus den "Saw"-Filmen.

Marvel Collector Corps - Für die Sammler-Elite

Während die meisten Abo-Modelle bunte Mischungen verschickt, bekommt ihr als Mitglied des Marvel Collector Corps nur eins: Marvel, Marvel und nochmals Marvel. Jede Box soll einen Marktwert von mindestens 50 US-Dollar haben und enthält vier bis sechs Produkte von Marvel und Funko. Außergewöhnlich: Ihr könnt euer Abo jederzeit kündigen und die Box wird nur alle zwei Monate verschickt.

Der Preis beläuft sich auf 25 Euro plus 18 Euro Versand nach Deutschland. Ein stolzer Preis, aber besonders für Sammler dennoch interessant, da ihr für 43 Euro exklusives Merchandise bekommt, das nur über das Abo erhältlich ist. Zusätzlich erwarten euch auch limitierte Angebote von Marvel und Funko.

Abonennten können beispielsweise die Restbestände vergangener Boxen erwerben. Passend zum Kinostart von "Thor: Tag der Entscheidung" war das Thema des letzten Pakets der nordische Donnergott. Es enthielt Pop!-Figuren von Loki und Thor, ein Hulk-Beanie, Spielkarten, einen Fidget Spinner und einen Pin im Design von Todesgöttin Hela. Zentraler Themengeber der nächsten Überraschungsbox ist Hulk.

Fazit

Natürlich gibt es noch viele weitere solcher Überraschungsboxen, beispielsweise mehren sich die Anbieter, die sich hauptsächlich an weibliche Kunden richten. Bei den von uns vorgestellten "Beutekisten" sollte allerdings schon für jeden etwas dabei sein.

Egal ob ihr euch für Loot Crate, Geek Fuel, Wootbox, Lootchests oder das Marvel Collector Corps entscheidet - selten war das Warten auf den Postboten so aufregend!

Inhalt

Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Wachablöse beim 3DS? Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Nintendo Switch lässt die Grenzen zwischen mobilem und stationärem Gaming verschwimmen. Da stellt sich die (...) mehr

Weitere Artikel

Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation Plus: Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation-Nutzer haben nun einen weiteren Grund zur Freude: Nachdem heute ein riesiger Sale startete, hat Sony nun di (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link