PUBG, Final Fantasy, CoD und mehr: Diese Erweiterungen kommen für eure Lieblingsspiele

(Special)

von Olaf Bleich (08. Dezember 2017)

Noch mehr Sternenkriege? Noch mehr Weltkriegs-Action? Noch mehr Karten-Drama? Noch mehr Assassinen-Konspirationen? Kein Problem, gibt es! Wir zeigen euch, was demnächst an richtig guten DLCs zu erwarten ist!

Die Ballade der Recken für Breath of the Wild: Nur einer von vielen, neuen DLCs, die einen Blick wert sind.Die Ballade der Recken für Breath of the Wild: Nur einer von vielen, neuen DLCs, die einen Blick wert sind.

Zusatzinhalte für erfolgreiche Spiele haben eine lange Tradition. Schon früher verlängerten Erweiterungen wie die lediglich zwei Bonus-Episoden zu Half-Life 2 den Spielspaß. Doch mit den Jahren - und vor allem noch vor den Lootboxen - bekamen die so genannten Add-Ons einen negativen Ruf. Teure Season-Pässe und nutzlose oder qualitativ durchwachsene Inhalte sorgten für eine immer schlechtere Stimmung bei den Spielern.

Doch in den vergangenen Jahren änderten sich vielerorts die Gepflogenheiten. Immer mehr DLCs wurden kostenlos und speziell Spiele mit Online-Fokus bieten inzwischen mit dynamischen Events und anderen Bonus-Ereignissen echten Mehrwert.

Und auch wenn die ganz großen Hits bereits in den Regalen stehen und zum Weihnachtsgeschäft auf Abnehmer warten, so gibt es dank herunterladbarer Erweiterungen doch reichlich neuen Stoff. Glaubt ihr nicht? Dann schaut mal in die Bildergalerie. Allein bei The Legend of Zelda: Die Ballade der Recken dürften einige feuchte Hände bekommen und die Switch vorwärmen.

Habt ihr was gefunden, worauf ihr euch schon so richtig freut? Oder haben wir gar etwas Wichtiges übersehen? Welcher DLC oder welche große Erweiterung steht bei euch auf der Wunschliste? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Tags: DLC  

Der ultimative "The Witcher"-Test

Quiz: Der ultimative "The Witcher"-Test

The Witcher ist eine der beliebtesten Rollenspiel-Reihen. Deswegenen existieren auch viele Experten, die die Spiele und (...) mehr

Weitere Artikel

Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5: Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5 reiht sich in die Linie der Games ein, die dem modernen Trend der Mikrotransaktionen folgen. Entwickler (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link