11 Spiele, in denen ihr eigentlich einen Massenmörder spielt (Special)

von Daniel Kirschey (Montag, 11.12.2017 - 15:14 Uhr)

Ja, ihr lest richtig, hier soll es von Massenmördern handeln. Dass hier Bilder von Shepard und Nathan Drake zu sehen sind, ist kein unglücklicher Zufall. Denn genau diese beiden Kerle sind auch Massenmörder. Klingt erstmal merkwürdig, aber denkt mal drüber nach. Neben den flockigen und lockeren Sprüchen, die Nathan Drake raushaut und dem flapsigen Dialog mit Sully, knallt der Herr hunderte Menschen mal nebenbei von den Beinen.

Interessant ist dabei vor allem, dass diese Helden keinen psychischen Knacks haben. Die meisten werden vollkommen normal dargestellt. Ja, die hier genannten Charaktere sind fiktional und es sind alles nur Spiele. Deshalb nehmt es nicht zu ernst. Es ist aber doch mal spannend zu sehen, wie viele Menschen bei den Ballerein auf der Strecke bleiben.

Wir haben hier also mal ein paar Massenmörder zusammengefasst, die eigentlich als nette Kerle oder Damen von nebenan durchgehen würden. Die meisten zumindest. Ein paar schwarze Schafe gibt es immer. Haben wir hier jemanden vergessen? Dann schreibt es in die Kommentare.

"Rockstar verarscht uns, also verarschen wir Rockstar"

GTA Online: "Rockstar verarscht uns, also verarschen wir Rockstar"

Auch wenn GTA Online nach fast sieben Jahren immer noch zu den meistgespielten Multiplayern gehört, führt die (...) mehr

Weitere Artikel

Isabelle wird grausigster Charakter im Spiel

Der „Animal Crossing“-Hype macht auf vor Resident Evil 3 nicht halt. Durch eine Mod wird die immer (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* Werbung