Virtuelle Weihnachten: Wie und warum feiern Hüter, Champions, Horde und Allianz?

(Special)

von Emily Schuhmann (13. Dezember 2017)

Gigantische Luftschiffe und Wettrennen auf schwebenden Motorrädern - nicht besonders weihnachtlich, oder? Für euch vielleicht nicht, aber die Bewohner einiger Videospiel-Welten sehen das ganz anders.

Kritik am Konsum auf der einen Seite, Tradition, Besinnlichkeit und Frohsinn auf der anderen. Die Adventszeit kommt nicht bei allen gleich gut an, aber für viele Menschen ist sie voller schöner Stunden. Plätzchen backen, Lieder singen, den Baum schmücken, über Weihnachtsmärkte schlendern - wir feiern zwar nicht alle gleich, aber das Jahresende hat zweifellos eine einzigartige Atmosphäre, der vermutlich auch einige unter euch wochenlang entgegenfiebern.

Auch in zahlreichen Videospielen gibt es besondere Feiertage im tiefsten Winter. Statt euch ebenfalls zum hundertsten Mal vorzubeten, was für spezielle Events in diesem oder jenem Spiel stattfinden, haben wir einen Blick in die virtuellen Geschichtsbücher geworfen. Wie und warum feiern die Einwohner von Azeroth, Valoran oder Tyria eigentlich ihre Version des Weihnachtsfests?

Wie begeht ihr die Feiertage? Ganz besinnlich im engsten Kreis eurer Familie bei euch zuhause oder stattet ihr vielleicht sogar allein oder mit Freunden einer der genannten Videospiel-Welten einen Besuch ab? Schreibt uns eure Pläne doch in die Kommentare.

Tags: Science-Fiction   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht