Omsi 2: Jan Böhmermann macht nun auch Let's Plays

von Sören Wetterau (18. Dezember 2017)

Nach einem Gastbesuch bei Gronkh hat der Fersehmoderator Jan Böhmermann wohl etwas Blut geleckt: Der Kopf der ZDF-Sendung Neo Magazin Royale hat sein erstes Solo-Let's-Play veröffentlicht. Gespielt wird Omsi 2 - Omnibussimulator mit der Erweiterung Bremen-Nord.

(Quelle: Youtube, janboehm)

Der Omsi 2 gehört mit zu den besseren Arbeitsplatzsimulatoren und hat in den letzten Jahre eine treue Fan-Gemeinde aufgebaut. Mit der neuen Buslinie "Bremen-Nord" haben die Entwickler nun auch einen kleinen Teil der deutschen Fernseh-Prominenz erreicht: Jan Böhmermann.

Der Satiriker ist in der Region selbst aufgewachsen und hat sich deshalb kurzerhand für ein ungewöhnliches Let's Play entschieden. In dem rund 35 Minuten langen Video fährt er im Spiel die Straßen und Gegenden seiner Kindheit ab und liefert teils absurde, teils interessante Anekdoten.

Das Motto seines Solo-Auftritts? "Wenn einem Omsi 2 noch nicht traurig genug ist, dann kann man das Bremen-Nord Addon noch dazu installieren."

Ist das der Anfang einer großen Gaming-Youtube-Karriere? Möglicherweise nicht, schließlich ist die Konkurrenz bei den Let's Plays immens groß, wie unsere Bilderstrecke aufzeigt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Fun   Lets Play   Video  

Nur Nintendo kann ein solches Spiel erfolgreich machen

Super Smash Bros.: Nur Nintendo kann ein solches Spiel erfolgreich machen

Seit 1999 sorgt die Marke Super Smash Bros. für ausgelassene Stimmung, gemeinsames hysterisches Geschrei vor dem (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 26 spielen

Neuerscheinungen: Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 26 spielen

Manchmal kommen sie wieder: Die anstehende Spielewoche ist geprägt von einigen alten Bekannten, die euch mit frisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Omsi 2 - Omnibussimulator (Übersicht)
* gesponsorter Link