Die Redaktion hat entschieden: Unsere Top 10 PlayStation-Spiele

(Special)

von Chiara Bruno (20. Dezember 2017)

(Quelle: Mike aus dem Bayerwald "Playstation image2", CC BY-SA 3.0)

22 Jahre ist es her, dass Nintendo Sony beauftragte, eine Konsole zu entwickeln, die ein CD-Laufwerk enthält. Schlussendlich bekam allerdings der Hersteller Philips den Auftrag. Sony entschied sich dennoch dafür, das Projekt nicht auf Eis zu legen und eine eigene Konsole auf den Markt zu bringen. So entstand die PlayStation, wie ihr sie kennt. Zahlreiche tolle Spiele wurden euch geschenkt. Doch welche waren eigentlich die besten? Wir haben in der Redaktion rumgefragt und eine Bestenliste erstellt. Viel Spaß!

War euer liebstes PlayStation-Spiel in unserer Liste dabei? Welches ist euer Favorit, wünscht ihr euch vielleicht sogar ein Remake? Schreibt uns doch eure Meinung in die Kommentare!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Pokémon-Wahnsinn: Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Viele Fans der Taschenmonster haben eine oder zwei Schrauben locker. Das ist besonders offensichtlich in der (...) mehr

Weitere Artikel

Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Gamestop: Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Das war nur eine kurze Amtszeit: Der Gamestop-Geschäftsführer Michael Mauler tritt zurück. Dies hat die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link