Kann das wahr sein? - Die größten WTF-Momente des Jahres

(Special)

von Micky Auer (27. Dezember 2017)

Manchmal hört, liest oder sieht man eine Nachricht, bei der man sich nur denkt: WTF??? 2017 gab es mehrere dieser Momente. Die besten haben wir hier für euch aufgelistet.

Es gibt so Dinge, die nimmt man mit einem gewissen Interesse wahr. Das kann stark variieren. Dann gibt es Begebenheiten, die beim Leser oder Betrachter Fassungslosigkeit auslösen. Das bringt uns schon näher dorthin, wo wir hinwollen. Nämlich zu den Aktion, die man sich zwei-, dreimal durchliest und nicht aufhören kann, in Gedanken ständig "WTF??? zu schreien. Wahlweise auch außerhalb der Gedanken.

Dabei ist nicht gegeben, ober der WTF-Moment gut oder schlecht ist. Er ist - und das ist nun mal in seiner Natur - in erster Linie einfach nur WTF. Und genau diesen Momenten haben wir diesen Artikel gewidmet! Denn im Laufe des Jahres 2017 gab es mehr als einmal Grund für diesen lauten Ausruf.

Steht euch der Sinn danach, einfach mal ungläubig mit weit aufgerissenem Mund vor bizarren Situationen zu stehen, wünschen wir euch schon mal viel Spaß bei der Lektüre der folgenden Beispiele und ein fröhliches WTF!

WTF 1: Ernsthaft, Sony?

2017 hatte gerade erst begonnen (jetzt geht es zu Ende) und es gabt recht fix einen Kandidaten für das schlechteste Spiel des Jahres, wenn nicht sogar das schlechteste Spiel, das bisher überhaupt für PlayStation 4 erschienen ist.

Die Rede ist von Life of Black Tiger, das am 12. Januar für PS4 erschienen ist. Sony "beglückt" Besitzer einer PlayStation 4 mit einem Port eines Mobile Games, das sogar auf Smartphones mehr schlecht als recht läuft. Der Trailer dazu sorgt weder für Lachen, noch für Weinen, sondern einfach nur für ein gepflegtes WTF?

WTF 2: Er war jung und wollte ein Raumschiff

Eve Online ist ein Spiel mit einer sehr hingebungsvollen Community. So gibt es zum Beispiel Spieler, die einen galaktischen Friedhof pflegen oder Schlachten, in denen es um mehrere Tausend Euro geht. Ein Spieler berichtete im Reddit-Forum darüber, wie er seinen "Körper für interstellare Währung verkauft". Kurz: Wie er durch Amateur-Pornos seine "Eve Online"-Träume erfüllt.

"Selbst ist der Mann!" - Nein, das zeigen wir euch natürlich nicht. Erfreut euch lieber am Universum von Eve Online:

WTF 3: Dinge, die nicht mehr ungesehen gemacht werden können

Jeder kennt Nintendos rosafarbenen Knuddelball Kirby, der dauerhaft Schuhe trägt. Darunter verbergen sich vielleicht die bestgehüteten Geheimnisse der Videospielwelt oder schlicht nur Füße. Von Letzterem ist der Modder LuckyJero überzeugt.

Für die "Wii U"-Version von Super Smash Bros. hat LuckyJero kurzerhand eine Modifikation erstellt, die Kirby inklusive menschlichen Füßen ins Spiel integriert. Das Video dazu hinterlässt einen bizarren, wenn nicht gar gruseligen Nachgeschmack.

WTF 4: Waifu erreicht einen neuen Level

Quelle: Nitzuma Lovely x CationQuelle: Nitzuma Lovely x Cation

Wenn ihr eine Gehaltserhöhung anstrebt, sind gute Leistungen der erste Schritt zu eurem Ziel. Nicht so bei der japanischen Firma Gatebox Lab. Das Unternehmen zahlt einen Gehaltsbonus an Mitarbeiter, die mit einem 2D-Charakter verheiratet sind. Ja. Ihr habt richtig gelesen.

Waifu ist ja sowas von 2016 ...

Weiter mit: Ein neuer Gott, Schmutzige finale Fantasien, La Cucarach, Steinzeit-Frauenbild

Inhalt

Tags: Fun  

Was für ein Spieler-Typ seid ihr?

Assassin's Creed: Was für ein Spieler-Typ seid ihr?

Die beliebte Reihe um die Assassinen geht mit Assassin's Creed – Odyssey jetzt schon in die elfte Runde. Auch wenn (...) mehr

Weitere Artikel

Die Ultra Limited Edition kostet bis zu 7.000 Euro

Devil May Cry 5: Die Ultra Limited Edition kostet bis zu 7.000 Euro

Für 7.000 Euro könntet ihr euch 24 „PlayStation 4“-Konsolen kaufen. Oder 875 Pizzen bestellen. Od (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link