Die innovativsten Spiele - die ersten ihrer Art

(Special)

von Maximilian Stulle (02. Januar 2018)


Manchmal entscheiden sich die Entwickler von Spielen für eine Spielmechanik oder ein Konzept, das wir so noch nie gesehen haben.
Wenn solch ein magischer Moment eintritt, entsteht ein neues Stück Videospiel-Geschichte. Wir haben für euch einige Beispiele solcher Vorreiter gesammelt. Die folgenden neun Spiele haben alle eins gemeinsam: Sie haben uns etwas Neues zum Spielen gegeben, an das sich viele von uns heute noch erinnern.

Was hat euch vielleicht mal überrascht? Gibt es ein Spiel, dass ihr gerne in dieser Liste gesehen hättet, dass die Spiele-Industrie so richtig aufgerüttelt hat? Gerne lesen wir eure Kommentare zu diesem Thema.

Wie fühlt es sich nach fünf Jahren Pause an?

Assassin's Creed: Wie fühlt es sich nach fünf Jahren Pause an?

Assassin’s Creed ist eine Reihe, die mich als Jugendlicher sehr stark beeinflusst hat und in die ich so viel Zeit (...) mehr

Weitere Artikel

West Virginia bereitet sich schon auf Touristen-Ansturm vor

Fallout 76: West Virginia bereitet sich schon auf Touristen-Ansturm vor

Jim Justice, der Gouverneur von West Virginia und das West Virginia Tourism Office bereiten sich bedingt durch das bald (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link