8 Rollenspiel-Klischees, die niemand mehr sehen kann

(Special)

von Daniel Kirschey (02. Januar 2018)

Muss das sein? Also, dass immer wieder die gleichen, schnarchigen Elemente in Rollenspielen auftauchen? In japanischen Rollenspielen ist es ja teilweise noch schlimmer, wie der Artikel "10 überstrapazierte Dinge in japanischen Rollenspielen" zeigt. Aber auch in Rollenspielen westlicher Art verstecken sich einige Klischees. Die stellen wir euch mal hier vor. Einige davon kennt ihr sicherlich.

Fehlt euch ein Klischee, das ihr gefühlt in jedem Rollenspiel schon einmal gesehen hab? Dann schreibt es und doch einfach mal in die Kommentare. Oder gehört ihr zu den Spielern, die sich an den Klischees gar nicht stören und sogar finden, dass sie irgendwie dazugehören?

Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link