8 Rollenspiel-Klischees, die niemand mehr sehen kann

(Special)

von Daniel Kirschey (02. Januar 2018)

Muss das sein? Also, dass immer wieder die gleichen, schnarchigen Elemente in Rollenspielen auftauchen? In japanischen Rollenspielen ist es ja teilweise noch schlimmer, wie der Artikel "10 überstrapazierte Dinge in japanischen Rollenspielen" zeigt. Aber auch in Rollenspielen westlicher Art verstecken sich einige Klischees. Die stellen wir euch mal hier vor. Einige davon kennt ihr sicherlich.

Fehlt euch ein Klischee, das ihr gefühlt in jedem Rollenspiel schon einmal gesehen hab? Dann schreibt es und doch einfach mal in die Kommentare. Oder gehört ihr zu den Spielern, die sich an den Klischees gar nicht stören und sogar finden, dass sie irgendwie dazugehören?

Kommentare anzeigen

Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht