Test Test PS2 - Seite 2

Attacke!!!!!!!Attacke!!!!!!!

Geeignet für Kinder von 6-8

In den Bereich des Schalterumlegens fallen letztlich auch sämtliche Rätsel, die man im Spielverlauf vorgesetzt bekommt. Geistige Anstrengungen verlangt das Spiel somit nicht, einzige Schwierigkeit ist zuweilen, den Schalter überhaupt zu entdecken, da sich dessen braune Färbung kaum vom Hintergrund abhebt. Ansonsten ist "Shrek der Dritte" allerdings ein sehr einfaches Spiel, Kinder im Grundschulalter dürften keinerlei Probleme bekommen. Für Gelegenheitszocker ist der Titel bereits viel zu anspruchslos. So ist es nicht verwunderlich, dass man nach bereits 3-4 Stunden die Kampagne durchgespielt hat, wodurch das Preis-/Leistungsverhältnis natürlich einfach nur schlecht ausfallen kann.

Shrek muss manchmal auch Kisten schiebenShrek muss manchmal auch Kisten schieben

Weit Weit Weg´s next Topmodel

Nun können ja durchaus auch kurze Spiele richtig gut sein, doch "Shrek der Dritte" ist mindestens ebenso weit von einem guten Spiel entfernt wie der Oger von einem Auftritt bei einer Model-Casting-Show. Im Prinzip macht kein einziges Gameplayelement wirklich Spaß. Weder die vielen Kämpfe gegen Piraten, Hexen oder Drachen noch die aufgesetzt wirkenden Jump'n'Run-Abschnitte bieten irgendetwas, was den Kauf rechtfertigen würde. Vor allem die Hüpfpassagen leiden unter der fixen Kamera. So lässt es sich leider kaum erkennen, wo man genau hinspringen muss. Trotz des simplen Schwierigkeitsgrads hat "Shrek der Dritte" daher sogar Frustmomente zu bieten.

Weiter mit: Test Shrek der Dritte - Seite 3

Wie das Spiel zwei Brüder zusammenbrachte

Fortnite: Wie das Spiel zwei Brüder zusammenbrachte

In einem Artikel haben wir kürzlich darüber geschrieben, wie ein Erzieher den Fortnite-Hype auf dem Schulhof (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Internethass: Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Wir schreiben das Jahr 2018 und wieder ensteht ein neuer Mobbing-Trend im Internet, der sich gegen Minderheiten richtet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shrek der Dritte (Übersicht)
* gesponsorter Link