7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

(Special)

von Daniel Kirschey (17. Januar 2018)

Es gibt Spiele, die euch - wenn ihr für ein Videospiel völlig normale Dinge tut - bestrafen. Ihr nehmt einen NPC in eure Party auf und schon meuchelt er euch nieder, ihr spielt das Tutorial eines Spiels und schon muss jemand dafür sterben. Ja, es gibt sie: Spiele, die euch ärgern wollen und plötzlich mit den eigenen Konventionen brechen.

Fällt euch noch ein Spiel ein, das ebenfalls eie Konvention, die ihr aus vielen anderen Spielen kennt, plötzlich umdreht und euch dafür bestraft, dass ihr sie anwendet? Dann schreibt uns doch einfach mal ein Kommentar!

Sexualität in der Welt der Computerspiele

Blank gezogen: Sexualität in der Welt der Computerspiele

Der gebürtige Münchner Manuel Schmitt ist vieles: Regisseur, Drehbuchautor, Programmierer, Spieleentwickler, (...) mehr

Weitere Artikel

So groß wird die Spielwelt laut einer Fan-Map

Anthem: So groß wird die Spielwelt laut einer Fan-Map

BioWare ist dafür bekannt, dass sie Spiele mit einer großen Spielwelt erschaffen. Dementsprechend sind d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link