Der große Pokémon-Stammbaum: Jetzt auch mit der siebten Generation

von Sören Wetterau (Dienstag, 23.01.2018 - 09:29 Uhr)

Vor über zwei Jahren haben wir erstmals über den Pokémon-Stammbaum berichtet, der zu damaliger Zeit auf dem aktuellen Stand gewesen ist. Seitdem sind jedoch neue Pokémon hinzugekommen, genauer gesagt sogar eine ganze Generation. Logisch, dass es nun eine Aktualisierung des Stammbaums geben muss, den erneut ein Reddit-Nutzer in aller Ausführlichkeit erstellt hat.

Wie schon seinerzeit ist der sogennante "Creator" der Anfang aller Pokémon. Er ist der Ausgangspunkt für Weltraum, Zeit und Antimaterie, auf denen anschließend weitere Pokémon basieren und abstammen. Dies endet erst mit Mew, dem ehemaligen ersten Pokémon, welches dann den Stammbaum ordentlich verzweigen lässt.

Dieses Video zu Pokémon - Sonne schon gesehen?

Ob Pflanzen-, Drachen- oder Wasser-Pokémon: Im Stammbaum des Reddit-Nutzers InnocuousSpaniard lässt sich alles wiederfinden. Dazu gehören auch Pokémon wie Voltoball, der nicht direkt von einem anderen Artvertreter abstammt. Stattdessen ist er ein künstlich hergestelltes Pokémon. Ähnlich ergeht es Piepi und Piexi, die nicht von der Erde stammen und somit etwas außerhalb des Stammbaums angesiedelt sind.

Neu im Stammbaum sind hingegen die Vertreter der siebten Pokémon-Generation, die mit Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond eingeführt worden sind.

Dazu zählen unter anderem Bauz, Flamiau und Robball, also die Starter-Pokémon der aktuellen Generation. Aber auch der der kleine Wuffels oder das etwas gruselig wirkende Colossand haben ihren Platz im Stammbaum gefunden.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Nur Hardcore-Fans können diese Fragen beantworten

PlayStation 2: Nur Hardcore-Fans können diese Fragen beantworten

2000 ist sie erschienen, die bisher erfolgreichste Konsole überhaupt. Viele denken heute nostalgisch auf das (...) mehr

Weitere Artikel

Welche PlayStation-Konsole hatte die besten Launch-Spiele?

Von PS1 bis PS5 - Welche Generation hatte die besten Spiele direkt zum Release?Das kommende Spiele-Line-Up der (...) mehr

Weitere News

Pokémon - Sonne (Übersicht)