PUBG: So gewinnt ihr als Pazifist

von Manuel Karner (Dienstag, 23.01.2018 - 13:33 Uhr)

Bestimmt konnten schon einige von euch in PlayerUnknown's Battlegrounds als Sieger einer Runde hervortreten und bekamen damit das Chicken-Dinner serviert. Ein Match zu gewinnen, ohne einen einzigen Schuss abzufeuern, fällt da schon etwas schwieriger und erfordert auch eine Menge Glück.

(Quelle: Youtube, kurtjmac)

Über dieses Glück durfte sich der Youtuber kurtjmac freuen, dem es gemeinsam mit einem Freund an seiner Seite gelang die Runde für sich zu behaupten, ohne eine Waffe in seinen virtuellen Fingern gehalten zu haben. Während des gesamten, fast 42-minütigen Spielverlaufs sammelte das Duo nur Ausrüstungsgegenstände ein, die zu ihrer Verteidigung beitrugen. Dazu zählt natürlich auch eine Pfanne, die darauf eintreffende Kungeln einfach abprallen lässt.

Anfangs gestaltet sich das Vorhaben, als Pazifist die Runde bestehen zu wollen, noch als relativ einfach. Wichtig ist es beim Absprung aus dem Flugzeug einen oftmals nicht schwer umkämpften Hotspot zu wählen, auf dem ihr landet. Doch mit fortschreitender Zeit und der damit einhergehenden Verkleinerung der Spielwelt durch die todesbringende blaune Zone, fällt es zunehmend schwerer nicht auf den ein oder anderen Kontrahenten zu stoßen.

Gegen Ende des Matches bewegen sich kurtjmac und sein Kollege nur noch kriechend voran und als die blaue Zone sich komplett zusammenzieht, versucht der Youtuber seinen sterbenden Charakter mithilfe eines Verbands eine Sekunde länger am leben zu erhalten - mit Erfolg!

Übrigens dürfte die blaue Zone durch ein Update künftig noch gefährlicher werden. Ob eine Bandage dann noch ausreicht, um ein längeres, virtuelles Überleben zu garantieren, bleibt abzuwarten.

Könnt ihr von Videospielen im "Battle Royale"-Stil einfach nicht genug bekommen? In der Bilderstrecke präsentieren wir euch 10 "Battle Royale"-Spiele, die eine Chance verdient haben.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Video  

Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

CoD: Modern Warfare | Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

Von Call of Duty 4: Modern Warfare aus dem Jahre 2007 bis Call of Duty: Modern Warfare 3 aus dem Jahre 2011. Habt ihr (...) mehr

Weitere Artikel

findet kontroverses Spiel so gut, dass er es teurer macht

Mit der neuen Konsolengeneration sollen auch die Preise der Spiele steigen. Der Chef des Publishers Take-Two (...) mehr

Weitere News

Playerunknown's Battlegrounds (Übersicht)