von Max-Stulle (Samstag, 27.01.2018 - 08:00 Uhr)
Achja, die guten alten Videospiele. Ständig reden wir über die Spiele als Produkt, weniger jedoch über ihre Entwicklung. Und wenn man von einer Videospiel-Produktion spricht, dann sind vor allem zwei Parteien involviert: Das Studio und der Publisher. Ein Videospiel-Publisher ist im Grunde genommen, was ein Verlag für Bücher ist. Publisher beauftragen Studios, oder kaufen deren Titel, und bauen eine Sammlung an Spielen auf, die unter ihrem Namen verkauft werden. Ein Publisher finanziert also die Produktion eines Spiels im Gegenzug für einen Anteil vom Gewinn. Ich habe meine Lieblingspublisher aufgelistet, beziehungsweise die, die ich am coolsten finde. Die Publisher in dieser Liste sind aus meiner Sicht alle aus unterschiedlichen Gründen besonders. Doch genug mit dem Geschwafel, lass uns zur Sache gehen.
Habt ihr auch Publisher, die ihr besonders mögt? Und was haltet ihr von meiner Auwahl und den Begründungen, die ich angegeben habe? Stimmt ihr mir zu, oder habt ihr eine ganz andere Meinung zu einigen Publishern? Ich freu mich auf eure Meinung zu dem Thema.
Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.
Das Action-Rollenspiel Wild Hearts ist wie die Monster-Hunter-Reihe – nur von EA. In einem Fantasy-Japan (...) mehr
Wir zeigen euch (...) mehr