Unglaublich: Diese Ereignisse haben die Videospielwelt überrumpelt

(Special)

von Micky Auer (28. Januar 2018)

Mario und Sonic werden NIEMALS gemeinsam in einem Spiel auftreten. Oder etwa doch?Mario und Sonic werden NIEMALS gemeinsam in einem Spiel auftreten. Oder etwa doch?

Es gibt Ereignisse, die sind so unglaublich und unerwartet, dass sie ihr Umfeld bis in die Grundfesten erschüttern. Davor ist auch die Welt der Videospiele nicht gewappnet. Immer wieder kommt es zu Vorfällen, Trennungen und Kooperationen, die niemand jemals für möglich gehalten hätte. Und doch sind sie geschehen.

Nicht immer muss das etwas ausschließlich Schlechtes bedeuten. Ebenso oft entsteht aus solchen Überraschungen etwas ganz Neues, was einen Entwickler, einen Publisher, ein Genre oder gleich die ganze Branche voranbringt. Dann wiederum erlischt aus völlig unsinnigen Gründen eine Legende. Und manche dieser Ereignisse entlocken euch einfach nur ein herzhaftes: "WTF???".

Wir haben einige dieser Momente gesammelt, recherchiert und für euch in hübsch lesbarer Form zusammengestellt. Dabei sind wir auf ein paar Dinge gestoßen, die uns selbst überrascht haben. Seht selbst:

Sicher habt ihr einige dieser Vorfälle selbst miterlebt. Kennt ihr noch welche, die es wert sind, hier erwähnt zu werden? Teil eure Geschichten mit anderen Lesern und uns in den Kommentaren!

Tags: Fun  

Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Knöpfchen im Köpfchen: Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Jedes Spiel hat sie - eine Steuerung. Und je nachdem, wie gut beziehungsweise schlecht diese ist, beeinflusst sie, wie (...) mehr

Weitere Artikel

Spiel erklimmt die Amazon-Verkaufscharts

Super Smash Bros. Ultimate: Spiel erklimmt die Amazon-Verkaufscharts

Super Smash Bros. Ultimate ist erst seit knapp einer Woche auf dem Markt, doch bereits jetzt hat das Spiel die Spi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link