Die solltet ihr nicht verpassen: Geheimtipps für Nintendo 2DS und 3DS

(Special)

von Micky Auer (04. Februar 2018)

Es gibt sie, diese ausgesprochen guten, jedoch wenig bekannten Geheimtipps auf jeder Konsole. Auch auf Nintendo 3DS tummeln sich jede Menge grandiose Spiele, die ihr vielleicht noch nicht so richtig wahrgenommen habt.

Mal ganz ehrlich: Die großen Namen wie Pokémon oder Super Mario muss man wohl niemandem mehr erläutern. Deren Bekanntheitsgrad geht ja schon seit Jahren weit über die Grenzen der Spielewelt hinaus. Erwähnt man Metroid und Fire Emblem, wird der Kreis der Erlauchten jedoch schon kleiner.

So ist es nicht weiter verwunderlich, dass auf Nintendos erfolgreichem Handheld eine Menge Spiele erschienen sind oder bald erscheinen sollen, die zwar zu Recht hohe Wertungen erhalten und auch von Seiten der Spieler sehr geschätzt werden, jedoch immer nur die zweite oder dritte Geige auf dem Markt spielen. Und das nur, weil sie nicht so heftig beworben werden, wie sie es eigentlich verdient hätten.

Diesen fantastischen Geheimtipps sei die nachfolgende Galerie gewidmet! Schaut mal rein, es ist für jeden Geschmack was dabei. Und ganz klar: Alle diese Spiele sind auch mit den Geräten der 2DS-Linie kompatibel. Viel Spaß beim Schmökern!

Und, seid ihr fündig geworden? Ganz sicher habt auch ihr noch ein paar Geheimtipps auf Lager, die wir hier nicht genannt haben. Teilt sie doch mit anderen Lesern und uns in den Kommentaren, dann können wir die Liste beizeiten gerne noch erweitern!

Kommentare anzeigen

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

In der heutigen Zeit wird der Games-Markt förmlich von "Battle Royale"-Spielen überflutet. An der Spitze steh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht