Playerunknown's Battlegrounds: 10 Milliarden Verbände und weitere Statistiken zum Erfolgshit

von Sören Wetterau (07. Februar 2018)

Keine Frage: Playerunknown's Battlegrounds gehört zu den ganz großen Erfolgsgeschichten des letzten Jahres und hat Millionen von Spielern in den Bann gezogen. Nun gewährt Entwickler Bluehole einen kleinen Einblick in die verrückte Statistikwelt des Multiplayer-Shooters.

Die Statistik basiert lauf dem offiziellen Twitter-Account von Playerunknown's Battlegrounds noch auf der "Early Access"-Version, die im Dezember von der Vollversion abgelöst wurde. Die Zahlen sind demnach nicht auf den aktuellsten Stand, aber nichtsdestotrotz allemal beeindruckend.

Insgesamt hat sich Playerunknown's Battlegrounds bis zur Version 1.0 über 26 Millionen Mal verkauft und wurde über 2,7 Milliarden Stunden lang gespielt. Das sind umgerechnet etwa 310.634 Jahre. Der Rekord für die meisten gleichzeitigen Spielern liegt bei 3,148 Millionen Spieler, die sich nur selben Zeit auf den Schlachtfeldern befunden haben.

Noch mehr Statistiken:

  • In der "Early Access"-Phase wurden über 130,2 Millionen Chicken Dinner serviert - die digitale Mahlzeit für die jeweiligen Rundengewinner.
  • Mit der Bratpfanne wurden über 13,4 Millionen Spieler getötet.
  • Die beliebteste Waffe ist allerdings die M416, die etwa 56 Milliarden Mal ausgerüstet wurde. Auf Platz Zwei folgt die M16A4 mit etwas mehr als 52 Milliarden Ausrüstungen und den dritten Platz sichert sich die AKM mit rund 48 Milliarden.
  • Der Jeep dominiert hingegen bei den Fahrzeugen: Insgesamt wurden damit 6,6 Milliarden Spritztouren unternommen. Dahinter folgen mit 4,67 Milliarden und 3,2 Milliarden Fahrten der Dacia und der Buggy
  • Wenn geschossen wird, gibt es Verletzungen: Über 10 Milliarden Verbände wurden benutzt, das entspricht 439 Verbänden pro Sekunde.
  • Außerdem wurden 2,3 Milliarden Waffenlieferungen mithilfe des Flugzeugs abgeworfen

Im Twitter-Beitrag bedankt sich der Entwickler schlussendlich noch einmal bei den Spielern, die diese Zahlen erst möglicht gemacht haben. Für die weitere Zukunft will Bluehole weiter an Playerunknown's Battlegrounds schrauben und noch viele weitere Chicken Dinner ermöglichen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Multiplayer   Steam  

Mehr ist mehr!

Just Cause 4: Mehr ist mehr!

Im actionreichen Feierabend-Shooter Just Cause 4 bekommt der wortkarge Held Rico Rodriguez einfach nicht genug: Nach ein (...) mehr

Weitere Artikel

Online-Modder wird auf 150.000 Dollar verklagt

GTA 5: Online-Modder wird auf 150.000 Dollar verklagt

Schon wieder rollt die eine Cheat-Anklage von Take-Two, dem Unternehmen hinter Grand Theft Auto 5, ins Haus eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Playerunknown's Battlegrounds (Übersicht)
* gesponsorter Link