Youtube-Paar in Angst: Bewaffneter Fan bricht in Haus ein

von Sören Wetterau (13. Februar 2018)

(Bildquelle: Youtube, Meg Turney)

Ein bewaffneter Fan hat Ende des letzten Monats die beiden Youtuber Gavin Free und Megan Turney in Angst und Schrecken versetzt. Der offenbar geistig verwirrte Mann ist mit einer Pistole in das Haus der beiden Youtuber eingebrochen . Das junge Paar hat sich sich glücklicherweise rechtzeitig verstecken können.

Das Alburquerque Journal berichtet, dass die Polizei den Fan als "single, einsam und gestört" einordnet. Er habe sich beim Anschauen der Videos von Turney in die Youtuberin verliebt und sei deshalb elf Stunden lang von Albuquerque nach Austin, Texas, gefahren. Dort sei er anschließend in das Haus eingebrochen und habe einen Schuss abgegeben.

Free und Turney sind durch den Krach geweckt worden und haben sich sofort im Schlafzimmerschrank versteckt und den Notruf gerufen. Der Fan hat aus diesem Grund das Paar nicht gefunden und sich dazu entschieden, zu verschwinden. Als er gerade mit seinem Auto wegfahren wollte, hielt ihn die Polizei auf. Was danach geschieht, ist noch nicht vollständig geklärt.

Laut dem Alburquerque Journal hat sich der Fan im Auto selbst erschossen. Einem Bericht von KXAN zufolge soll es jedoch zu einem Schusswechsel mit der Polizei gekommen sein, woraufhin diese ihn erschossen haben. Intern ist der Fall noch nicht abgeschlossen und wird derzeit weiterhin untersucht.

Auf dem Smartphone des Fans hat die Polizei in der Zeit zahlreiche Hinweise gefunden, darunter einige Drohungen gegenüber Free. Der Fan habe eine tiefe Zuneigung für Turney und gleichzeitig eine Abneigung gegenüber ihren Freund entwickelt. In einer der Nachrichten soll der bewaffnete Mann Free einen einsamen Tod ohne Kinder gewünscht haben.

Die beiden Youtuber sind derweil unversehrt geblieben. Megan Turney ist übrigens Cosplayerin und betreibt auf Youtube einen Kanal über Animes, Videospiele und ihr Leben. Gavin Free ist hingegen der frühere Creative Director des erfolgreichen Youtube-Kanals Rooster Teeth und zurzeit Teil der Slow Mo Guys.

Tags: YouTube  

Das Spiel mit der Geduld

Harry Potter Hogwarts Mystery: Das Spiel mit der Geduld

Das „Harry Potter“-Mobilegame erhielt im Google Play Store überwiegend positive Bewertungen. (...) mehr

Weitere Artikel

Synchronsprecher gibt Hinweis auf Rollenspiel

Dragon Age 4: Synchronsprecher gibt Hinweis auf Rollenspiel

Dragon Age 4 wird von Rollenspiel-Fans mit Hochspannung erwartet. Nach der relativ enttäuschenden Vorstellung von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht

* gesponsorter Link